CN Europe NT 2017.20 verfügbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich meine beiden älteren 500/550 Zumos (noch) ohne Probleme per GE updaten kann.


    Dein Problem müsste woanders zu suchen sein ... :confused: :rolleyes:


    Gruss

  • Danke für die Antwort!


    Welche GE-Version hast Du?


    Bei mir war das Problem, dass ich auf Win10 umgestellt habe und mit Garmin ging gar nichts mehr! Dann wieder zurück auf Win7 und wenigstens Basecamp mit angeschlossenem Zumo hat funktioniert. Die Version 5.1.1 von Garmin ist funktionell total eingeschränkt, früher waren Funktionen für Kartenupdate mit den Optionen "auf Zumo" und "auf PC" vorhanden, auch Fahrzeugsymbole etc. konnten runtergeladen werden. Insbesondere habe ich ohne Anschluss des Zumo keine CN-Karte mehr am PC, nur noch die Globale.


    Alles weg, zumindest bei mir, war auch die Aussage September 2016 der Garmin-Hotline, weil sie Probleme mit Win10 hatten. Allerdings habe ich bis jetzt keine verbesserte Version von GE finden können.


    Ich habe zwar verschiedene Generationen von GE-Installern auf meinem PC gespeichert, die ziehen aber offensichtlich alle immer nur die neueste (eingeschränkte) Version von GE runter.


    Hast Du vielleicht noch 'ne Idee?


    Gruß!

  • Gerade mal mein GE angeklickt - Update auf Version 5.1.1.0


    Danach wird angezeigt, dass das Zumo 550 mit den Karten 2017.20 auf dem neuesten Stand sei ... ;)


    Also hatte die GE Version vorher bzgl. des Kartenupdates auch schon funktioniert.


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber so einfach kommt mir hier Garmin nicht aus der Nummer raus. Die Lizenzbedingungen gelten schließlich für beide Vertragsparteien. Sind dran auf Vertragserfüllung zu klagen.


    Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?

    Gruß Frank
    278 + 512MB auf Honda F6C Valkyrie
    Zumo 550 auf Suzuki Bandit S
    Nüvi 2597 LMT

  • Laut letzter Info von Garmin Mod Kreuzeck gar nicht mehr, da es für 276c und 278 kein Kartenupdate mehr geben wird. Die 2017.10 war die letzte Version.


    Wurde vom Garmin-Support auf meine Nachfrage auch für das Vista HCx so kommuniziert.


    Umso verwunderter bin ich, dass gerade das Update auf 2018.10 (NT) mit MapUpdater für mein Vista HCx problemlos geklappt hat.

  • Meinen alten 278 könnte ich kürzlich auf 2018.10 aktualisieren

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...