Positiv! 276Cx und das Abfahren von Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    neben allen Problemen die die Firmware noch hat ist das Abfahren von Routen die man z.B. in BC erstellt hat tadellos in Ordnung.


    Endlich muss man sich nicht mehr Gedanken machen über Zwischenziele und "unsichtbare" Zwischenziele. Es ist egal wo man in die Route reinfährt oder Punkte ausläßt, es gibt kein Skippen mehr und beim Start der Route muss man nicht überlegen was der nächste Waypoint ist.


    Ein Traum so wie man es schon immer vom 276 kannte!


    Ich bin begeistert.

  • Schön daß du so begeistert bist, aber ich denke mal daß kann man von einem so teurem Navigationsgerät wohl erwarten. Bitte verstehe mich nicht falsch, aber so sollte es doch sein.




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    bei jedem ist das Einsatzszenario eines Navigationsgerätes speziell auf dem Motorrad ja etwas anders gelagert.
    Ich für meinen Teil plane eine Urlaubsreise schon gerne vorher am Computer und habe da auch immer alle Routen und eventuelle Variationen vorher fertig gemacht und aufs Navi überspielt. Mein alter 276C hat dann auch die Route immer genau 1:1 so abgeklappert wie vorher am Computer geplant darauf konnte ich mich 100% verlassen. Deshalb bin ich mit dem Teil auch 12 Jahre unterwegs gewesen und gar nicht auf die Idee gekommen was anderes anzuschaffen. Einzig der kleine Speicher hat mich immer ein wenig gestört, aber auch damit konnte man bei richtiger Planung leben.
    An den neuen Geräten (zumo, bmw navigator, etc.) hat mich immer gestört, das die vorher geplanten Routen auf dem Gerät immer wieder neu berechnet wurden, korrigiert mich wenn das mittlerweile anders ist.
    Deshalb war ich davon ausgegangen dass das beim neuen 276Cx kein Thema ist sondern die Routen auch wieder so abgefahren werden wie am Rechner geplant. Diese Funktion wird ja dann so auch seit SW 2.50 unterstützt.
    Trotzdem ist das komplette Routenhandling mit der jetzigen SW Version komplett buggy. Und ich verstehe nicht, dass eine Funktion wie eine geplante Route über den NAV Button zu aktivieren nicht richtig funktioniert. Das muß doch bei einer Qualitätskontrolle auffallen. Also wenn sich da in der kommenden Zeit nicht tut, werde ich auch darüber nachdenken zu wandeln. Werde meinen Händler am Montag davon in Kenntnis setzen.
    Im jetzigen Zustand kann man nicht von einer fehlerfreien Hard-/Software reden.

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten

  • Hallo Ralph,


    du kannst auch mit den anderen Geräten geplante Touren exakt so abfahren wie du sie geplant hast es ist nur anders und kompliziert wird es, wenn du von der Route abweichen musste oder Zwischenziele überspringen willst.


    Was funktioniert denn nicht bei dir mit der Nav Funktion?

  • Was funktioniert denn nicht bei dir mit der Nav Funktion?


    Man drückt NAV, und wählt Route navigieren. Route aussuchen und Enter. Wenn man Glück hat berechnet er die Route, oder es steht "Importing Shape Points - 0% abgeschlossen" und das wars dann. Kann ich hier reproduzieren.

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    neben allen Problemen die die Firmware noch hat ist das Abfahren von Routen die man z.B. in BC erstellt hat tadellos in Ordnung.


    Endlich mal ein positives Feedback. Das lässt doch hoffen! ;)

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''


  • An den neuen Geräten (zumo, bmw navigator, etc.) hat mich immer gestört, das die vorher geplanten Routen auf dem Gerät immer wieder neu berechnet wurden, korrigiert mich wenn das mittlerweile anders ist.


    Dazu gibt es einen Workaround, wie man das umgehen kann, sofern man sich mir BC anfreunden kann/will. Mein (inzwischen) alter Zumo 350 routet die Routen so wie am PC geplant. Voraussetzung ist natürlich, dass beiseitig das gleich Kartenmaterial benutzt wird, ist doch klar...

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Dazu gibt es einen Workaround, wie man das umgehen kann, sofern man sich mir BC anfreunden kann/will.


    Wenn ich schon Workaround lese muß ich schmunzeln :) Entweder es gibt die Funktion oder nicht. Damit wir nicht aneinander vorbeireden, ich bin schon 1999 mit einem GPS 12 durch Südtirol und hab meine Erfahrungen mit Streetpilots etc. gesammelt. Auch komme ich eigentlich problemlos mit BC klar obwohl viele da ein Problem haben.
    Ich war immer mit den Geräten zufrieden, aber Garmin hat wie andere wohl auch den Fokus auf ernsthafte Geräte verloren, mann kann ja scheinbar mit Billiggeräten auch gut leben und die Ansprüche der Anwender sind da wohl nicht so hoch.

    Gruß Ralph


    K1200LT * E-** 69 R1150GS E-* 543
    276Cx FW 5.9 * BaseCamp Mac * MotoRoute OSM Karten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hy!


    Benutze zur Zeit ein zumo 340 und einen BMW Nav. 5, bei beiden, genau wie bei jedem anderen aktuellen zumo braucht es irgendeinen Workaround um eine vorgeplante Route ohne Neuberechnung abzufahren!


    mfg Heli