Sportiva Bildschirm reagiert nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    mein Sportiva Bildschirm reagiert nicht mehr.
    Software aktuallisiert habe ich schon.
    Was kann ich tun?
    Gerät defekt?
    Gerät ist von 2011


    Danke für Infos
    Chris

  • Hallo Chris,


    aber das Gerät startet als solches noch, und reagiert
    nicht auf Tippen mit dem Finger/Kralle im Menu oder Karte?
    Reagiert das Gerät noch auf die Tasten?


    Evtl. hat sich im Laufe der Zeit auch einfach etwas Dreck im Spalt zwischen Gehäuserand und Display angesammelt und verhindert so die korrekte Funktion der Digitizerschicht des Displays.
    Vorsichtiges reinigen kann da evtl. helfen.


    Hiernach ist, wenn noch verfügbar ein Displaytausch möglich.
    http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=50030

  • Hallo,
    Gerät startet noch und Tasten reagieren. Habe mal kräftig am Display rumgedrückt und nun geht es etwas wieder. Aber die Anzeige zuckt und wandert nun und die Bildschirmzentrierung funktioniert nicht mehr.
    Irgendwie ist er fertig denk ich.
    Schade.


    Chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zumindest scheint das Display ja nicht zur Gänze defekt zu sein.


    Ich würde mal den Spalt zwischen Gehäuse und Display rundherum säubern.
    Evtl. ist es sinnvoll hierzu das Gehäuse zu öffnen da die entsprechenden Flächen damit leichter zugänglich sind. Und du kannst dann auch noch gleich den korrekten Sitz des Verbindungskabels zwischen Display und Platine überprüfen.
    Zu verlieren hast du nichts.


    Beim Zusammenbau darauf achten die 6 Gehäuseschrauben nicht zu fest anzuziehen, ansonsten reißen die Kunststoffsitze der Schrauben evtl. ein.

  • Hatte ich auch.
    Unbedingt Gehäuse zerlegen und Display säubern und neu einsetzen. Auf einmal ging es wieder.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • ... danke für die Infos.
    Jetzt funktioniert das Display wieder besser.
    Anzeige ruckelt nicht mehr von alleine.
    Mal sehen ob es dauerhaft wieder funktioniert.


    Vieleicht sollte ich mir nach 5 Jahren ein Neues kaufen. Da mir das Twonav grundsätzlich zusagt wäre der Anima der Nachfolger. Bist du damit zufrieden?


    Chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zerlegt habe ich es nicht ganz, da um an das display zu kommen die Platine vorher raus muss und daran sind ja 2-3 Kabel mit ministecker angeschlossen. Die habe ich dann doch nicht zerlegt. Nur den Rand zwischen Display und Gehäuse gesäubert und Schrauben nachgezogen vom Display.


    Chris