Garmin 276CX > Routen am Gerät funktioniert u. livetime

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Danke für den Tipp!

    Habe jetzt mal eine bestellt.
    Allerdings nicht direkt bei Garmin, obwohl ich dort ja noch einen 10%-Gutschein habe ... Aber ich wollte das Risiko umgehen, eine zu neue zu bekommen ;)

    Werde weiter berichten ...


  • ...


    Und da die alten Scratchkarten ja von Garmin nicht aus dem Handel zurück gerufen wurden, steht deren Besitzern auch deren uneingeschränkte Leistung zu.


    Habe heute Nachmittag bei Polo in Bonn in der Vitrine (ganz unten links) noch zwei "lifetime" Scratch - Karten für je 69,xx Euro gesehen ... :D


    Los gehts ... ;)


    Gruss


    P.S.:


    War auf der Suche nach einem BA 51 MobilAkkuCharger von der Firma BAAS ...


    Hat jemand vielleicht einen abzugeben? :rolleyes:

  • online hatten die nichts mehr ...
    Schade, war da für 69,95 Euro angeboten ...

    Musste dann halt beim südlichen Nachbarn bestellen ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Klaus-Jürgen.


    Sorry, ich vergass, mich für den Tipp zu bedanken!


    Eine Frage noch. Du musstest die Scratch-Karte ja über myGarmin anmelden, oder?
    Hattest du dann unter myMaps auch ganz oben so einen Hinweis, dass nüMaps noch
    einem Gerät zugeordnet werden muss?


    Und darin erschien dann das 276Cx?


    Wenn's nicht funktioniert, habe ich halt ein Geschenk für das Uraltnüvi 12xx meiner Tochter ;)


    ZODIAC:
    Könntest du eine der beiden Karten bei Polo ggf. für mich reservieren? Die sind nämlich bestimmt steinalt.
    Ich denke zwar, die welche ich bestellt habe auch, aber ein Eisen im Feuer ist ja nicht schlecht ...

  • Hallo Saga,
    Bei der Anmeldung des lifetimes gab es bei mir keine Auswahl des zuzuordnenden Gerätes, weil mein 64ST und mein Oregon beide schon ein lifetime haben. Aber ich musste natürlich das lifetime der vorher angemeldeten CN-DVD zuordnen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Aber ich musste natürlich das lifetime der vorher angemeldeten CN-DVD zuordnen.



    Jetzt bin ich mehr als gespannt ...
    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du die CD-DVD extra bei myGarmin gemeldet?!?
    Ich habe erst mein 276Cx angemeldet, dann die DVD auf den Rechner gespielt und dann die DVD-Karte mit dem 276Cx verheiratet.

    Ich konnte dann das nachträglich online gekaufte lifetime nur den freien Geräten (Oregon 600 bzw. Uraltnüvi 12xx der Tochter) zuordnen, nicht Karten. Ich entschied mich für das Oregon ;)


    Gespannte Grüße

    Harald


  • Ich habe erst mein 276Cx angemeldet, dann die DVD auf den Rechner gespielt und dann die DVD-Karte mit dem 276Cx verheiratet.


    Das ist eigentlich auch der richtige Weg.

    Ich konnte dann das nachträglich online gekaufte lifetime nur den freien Geräten (Oregon 600 bzw. Uraltnüvi 12xx der Tochter) zuordnen, nicht Karten. Ich entschied mich für das Oregon ;)


    Tja, Garmin's Wege sind unergründlich... Ich hätte mal die anderen Geräte kurzfristig aus dem Konto gelöscht, und nach der aktivierung wieder registriert. Oder den 276Cx mit allem was dazu gehören soll auf ein anderes Konto registriert.

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • AH!!!
    Jetzt habe ich das mit der Scratch Card kapiert! :rolleyes:

    War gerade bei myGarmin. Und da habe ich unter myMaps beim 276Cx einen Link gesehen, den ich bisher immer übersehen hatte:

    "Geschenkkarte aktivieren"

    Jetzt fühle ich mich auf der sicheren Seite! Brauche nur noch so eine verda..te Karte. Bin gerade auf der Jagd; wird schon werden :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • MIST!
    Habe gerade beim 276Cx den Link "Geschenkkarte aktivieren" angeklickt und den Freischaltcode der
    (bis auf ein paar Kratzer unten links ;) ) jungfräuliche Scratch Karte eingegeben.

    Dann rödelte es ewig und nach einer Weile sah ich endlich mein 276Cx (+ 2x Edge 1010, habe ich aber nicht)
    und klickte das Bild an. Dann die myMaps-Seite wieder ausgewählt und KEINEN nüMaps-Eintrag beim 276Cx gefunden.

    Nach mehreren Neuladungen der Seite erschien das neue lifetime ganz oben vor allen Geräten und deren Karten.
    Dort kann ich es nun NICHT dem 276Cx zuordnen, sondern nur noch dem lifetime-freien Uraltnüvi 1245 meiner Tochter?!?

    Wähle ich "Geschenkkarte aktivieren" erneute beim 276Cx, dann wurde mir bisher erneut das Auswahlfenster
    "Wählen Sie das Gerät" und dann das "GPSMap 276Cx" (mit Bildchen) und zweimal Edge 1010, NA (ohne Bild) angezeigt.

    Klicke ich die Banane an, heißt es kurz darauf: "Die Karten sind derzeit aktuell".

    Nun bekomme ich dieses Auswahlfenster nur noch, wenn ich beim freien lifetime statt dem nüvi 1245
    die Option "Kein weiteres GPS-Gerät aufgeführt" anwähle.

    Soweit war ich vor einigen Tagen auch schon?!? Nur, da hatte ich noch die Möglichkeit, das freie lifetime sinnvoll
    dem Oregon 600 zuzuordnen. Dem nüvi 1245 möchte ich das nicht schenken!

    Frage:
    Wie habt ihr lifetime dem 276Cx zugeordnet?
    Ich habe zuerst CN 2015.10 draufgespielt. Dann wurde mir im Rahmen der Kartengarantie gleich 2017.20 angeboten.
    Und erst nach dessen Installation versuche ich zum zweiten Mal erfolglos, lifetime dem 276Cx zuzuordnen.

    Ich ahne bzw. befürchte nun, da es derzeit keine neuen Karten gibt, macht die Zuordnung des freien lifetimes auf das 276Cx
    für myGarmin keinen Sinn, denn dieses Gerät ist ja kostenlos auf dem aktuellsten Stand?!?

    Was meint ihr?

  • Nein, habe ich nicht so gemacht.

    Aber gerade getestet und ich lande genau auf der gleichen Aktivierungsseite, als wenn ich "Geschenkkarte" aktivieren beim 276Cx anklicke ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich werde heute Abend mal die 2017.20 auf dem 276Cx deinstallieren, mal sehen, welche Auswirkung das auf myGarmin hat ...

    Muss aber zuerst beim PC meines Fehlers rausfinden, ob das Mainboard oder das Netzteil kaputt ist.
    Da ich vor Monaten meine ganze alte Hardware weggeworfen habe, darf ich nun zum Testen noch einen PC zerlegen ...

    Mal sehn, ob ich wenigstens eine der beiden Aufgaben heute Abend lösen kann :mad:

  • Die gute Nachricht:
    Beim PC des Filius (Intel I5-750) ist wohl das Mainboard hin ...


    Die schlechte:
    Weder deinstallieren der CN 2015.20 und der CN 2017.20, noch das Abmelden des 276Cx bei myGarmin hat was gebracht.


    Weiterhin kann ich die neue Lizenz von lifetime nur dem uraltnüvi meiner Tochter zuordnen.


    Warte jetzt ab, bis CN 2018.10 (oder so) verfügbar ist. Dafür habe ich keine Updateberechtigung mehr,
    es sei denn, myGarmin sieht die Kartenaktualisierung des CN 201520 sehr großzügig ...


    BTW: MapInstall hat irgendwas in dem Sinn angezeigt, dass CN 2015.20 nicht berechtigt installiert sei (oder so ähnlich).
    Unter meinen Geräten wird sie allerdings als installierte Karte angezeigt und war ja die Basis
    für das automatische Update auf CN 2017.20?!?

  • Noch was Interessantes:

    Habe bei der Reinstallation der CN 2017.20 mit MapInstall zu der einen bereits vorhandenen .gma
    drei neue auf das Gerät gespielt bekommen?!?

    Alle drei kenne ich, sei es vom GPSmap 62st oder dem Oregon 600 ...

    Liegt vielleicht daran, dass ich die CN 2017.20 z. Z. für alle drei Geräte auch auf dem PC installiert habe?!?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bezüglich meines Problems, zwei lifetime's nicht der auf dem 276Cx installierten DVD-Version
    von CityNavigator zuordnen zu können, bin ich gerade bei Garmin vorstellig geworden.


    Als das Problem erstmalig auftrat, habe ich mich ja an den Support gewand. Die wörtliche Antwort:


    "Um ein Lifetime-Update nutzen zu können, müsste eine City Navigator-Version als DVD auf dem 276cx installiert sein.
    Diese bieten wir nicht mehr an, somit können hier nur die microSD oder der Download genutzt werden.
    Da diese nicht updatebar sind, ist die Nutzung eines Lifetime-Kartenupdates auf dem 276cx leider nicht möglich."


    Ich habe gerade geantwortet, dass ich sehrwohl eine DVD-Version installiert habe, welche auch automatisch
    geupdatet wurde. Und es mich nicht interessiert, das Garmin selber die DVD-Version nicht mehr anbietet.
    Ich habe eine Garmin-DVD offiziell im freien Handel erworben und an der hat Garmin ja durch den Verkauf
    an den Handel schon verdient. (natürlich etwas höflicher formuliert :rolleyes:)


    Mal sehn, wie's weiter geht ...



  • Hey ZODIAC:
    Mein Filius war gerade vor Ort bei POLO und die haben noch eine Scratchkarte im Lager gefunden, zum damaligen Originalpreis ;)
    Und gefragt, wer sowas heute noch kauft ;)

    Nachdem der Verkäufer dann selber darauf kam, dass es ggf. um ein Altgerät gehen könnte (HÜSTEL ...), den Preis um 20 Euro reduzierte und mein Sohn gerade heim kam, verfüge ich nun über eine unbenutzte Notfall CN-DVD samt Scratchkarte ...

    Und wenn auch nur als wertstabile Anlage :pfeifen:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...