Aus BaseCamp ein img File speichern?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen,


    ich nutze ein Garmin etrex10 Navi für mein MTB. Mit Garmin BaseCamp habe ich mir eigene Routen erstellt und möchte diese als img. File speichern. Leider funktioniert das nicht, kann mir jemand sagen, wie man den Kartenausschnitt als img File abspeichert?


    Danke

  • .. Garmin BaseCamp habe ich mir eigene Routen erstellt und möchte diese als img. File speichern. Leider funktioniert das nicht, kann mir jemand sagen, wie man den Kartenausschnitt als img File abspeichert?

    . Das geht so gar nicht. Die erstellten Routen kannst Du als GPX speichern. Die Karte selbst(ohne die Routen) ist als img-file schon auf dem PC vorhanden. Du willst sicherlich die Route und die Landkarte auf dem Navi nutzen. Falls auf dem Navi die Karte nicht bereits vorhanden ist, must Du die Karte auf dem Navi installieren mit Basecamp-->Karten -->Karten installieren. Es öffnet sich Mapinstall und der Rest sollte intuitiv gelingen. Anschließend die Route in der entsprechenden Liste mit Mausclick markieren-->rechtsclick darauf-->senden an --> und Dein Navi auswählen.
    morgen1

  • Da ein eTrex10 an sich erst mal nicht Kartenfähig ist, wird das wie morgen1 beschrieben hat nicht funktionieren. Wundere mich immer wieder über seine falschen Infos

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • immer mit der Ruhe. Seine Beschreibung ist schon ok, aber eher generell. Das man nicht alle Geräte 100% kennt und dann übers Ziel hinaus schießt passiert jedem mal. Wir wollen doch nur helfen und diese Info ist evt für jemanden anderen wertvoll. Passiert, kein Grund zum meckern.


    Frohe Weihnachten

  • Es ist richtig das das Etrex 10 grundsätzlich nicht kartenfähig ist.
    Allerdings gibt es einen Trick wie man in kleinem Rahmen doch eine Karte auf das Gerät bekommt.


    Näheres findet sich hier =>
    http://gps.maroufi.net/etrex10map.shtml



    Nachtrag:
    schau dir mal folgendem Thread in einem anderen Forum an
    https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=138&t=71243
    ab 1ter Seite letzter Post.
    Dort ist auch der Link zu einer Webseite wo man einfach kleine Karten erstellen kann.


    Ergänzung:
    http://www.gmaptool.eu/en/content/maps-garmin-fenix

  • Vielen Dank, gibt es auch eine Anleitung für Windows? Ich möchte fertige GPX-Files inkl Karte aufs Navi zum Nachfahren kopieren. Auch das "nach Hause" Navigieren bekomme ich nicht hin. Wenn ich mich verfahren habe, möchte ich mit dem Navi wieder die richtige Richtung finden?!?!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was für eine Anleitung? Wozu?
    Soweit ich das überflogen habe und mir anderweitig bekannt ist, läßt sich dies alles auf Windows nachvollziehen.
    Wem es an dem notwendigen Knowhow mangelt nimmt am besten eine der fertigen Karten oder erstellt sich eine wie in https://geoclub.de/forum/viewtopic.php?f=138&t=71243 beschrieben her.


    Routing im Sinne von autorouting wird mit dem Etrex 10 vermutlich nicht gehen, das dieser als offiziell nicht kartenfähiges Gerät vermutlich auch nicht die notwendigen Routinen implementiert hat.

  • Einfach nur die Koordinaten von zu Hause abspeichern. So das man immer nach Hause navigieren kann..!??!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...