Lösung für fehlende gmapdem.img nach Update...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe ich schon gemacht, und die Antwort ist : ich kann das geräte tausche + 140€ gegen ein regeneriet gerät.


    und das alles wegen ein felhende img Datei.


    deswegen suche ich :)

    Ich habe den Garmin-Support als sehr kulant kennengelernt.

    Die Kompetenz der Mitarbeiter ist aber sehr unterschiedlich.

    --> Ich würde es noch mal versuchen, vielleicht hast Du beim zweiten Mal mehr Glück. Insbesondere wenn Du die darauf hinweist, dass Dir das Gerät (die Datei) bei einem Update zerschossen wurde und der Fehler daher von Garmin verursacht wurde.




    PS: Wozu ist die "Gmapdem.img" denn gut?

    Ist die wirklich soooo wichtig?

    GuSy

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Garmin-Support als sehr kulant kennengelernt.


    PS: Wozu ist die "Gmapdem.img" denn gut?

    zu "kulant" - kann ich so bestätigen und richtig, manchmal menschelts auch bei Supportern.


    das müßten die Höhenangaben zu den Karten sein - da er ein Camper-Navi hat, ist das für die Steigungsbegrenzung relevant. Nicht dass er vor dem Wurzenpass steht und einen Schleppdienst braucht 8)

  • Tja ich glaube mir bleit nicht mehr als ins die sauere Apfel zu beisen <X

    Aber noch vielen dank an Euch für die nett Info ;)


    wenn ich ein lösung finde werde die lösung Posten :/


    Salut

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hilft zwar jetzt nicht weiter, aber vielleicht für das nächste Mal: Sofort den gesamten Inhalt des neuen Gerätes irgendwo hin sichern (Backup), um ihn bei Verlust gegebenenfalls wieder herstellen zu können.

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Da hast du recht, das ist beim nächste mal das erste was ich mache 8)

    Ich muss trotzdem 140 € + Gerät an Garmin senden für ein Fehler die sein ursprung in der Karte Update hat :evil: und das ist sehr ärgelich :cursing:


    Danke an alle für den nette plaudern, bis bald .....


    Thierry

  • Vielleicht hilft ja auch ein Zurücksetzen des Gerätes. So gehts lt. Anleitung von Garmin:


    Zitat

    Zurücksetzen des Geräts

    Sie können das Gerät zurücksetzen, falls es nicht mehr

    funktioniert.

    Halten Sie die Einschalttaste 12 Sekunden lang gedrückt.

    Die fehlende Karte könnte man vielleicht durch eine OSM-Karte ersetzen. Würde ich vielleicht vor dem Austausch erst mal probieren.

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Die fehlende Karte könnte man vielleicht durch eine OSM-Karte ersetzen

    sehr unwahrscheinlich - es handelt sich dabei um eine Garmin-eigene Zusatzkarte, die die Höhenangaben zu den Geopositionen bereitstellt. Damit kann sein Camper-Navi Steigungen entsprechend den Ausschlusskriterien aus den Routingergebnissen heraus nehmen und nur geeignete Streckenführungen vorschlagen.


    Aus eigener Erfahrung als Biker - Wanderdünen haben auf der Zufahrtsstraße zur Edelweißspitze der Großglockner-Hochalpenstraße wirklich nichts verloren X(