Datenverbrauch Google Maps

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Nutz jemand Google Maps zur Navigation im Auto?


    Mir ist jetzt mehrmals aufgefallen das die Verkehrsmeldungen um Klassen besser sind wie bei meinen Garmins die per Samrtlink vom Handy versorgt werden.


    Einzig über den Datenverbrauch finde ich keine Angaben.
    Hat das mal jemand beobachtet wieviele MB da "verbraucht" werden?

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Hallo Volker,


    der Datenverbrauch hängt natürlich stark von der jeweiligen Kartenansicht ab (Wegstrecke, Zoomstufen, etc.).
    Was verwendest du denn für Hardware? Auf Smartphones / Tablets kann man in der Google Maps App auch Offline-Karten herunterladen (Einstellungen -> Offlinekarten).
    Dann hast du keinen Datenverbrauch.


    Gruß Bernhard

  • Hallo!


    Ja, das nutze ich seit ein paar Monaten so.


    Für zuhause habe ich einen Kartenausschnitt von ca. 150km rund um zuhause.


    Für den Urlaub lade ich mir im Vorfeld die passenden Karten runter und aktualisiere die nochmal eien Tag bevor es los geht.


    Funktioniert bestens!

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...