LAND 8.1.1 - ist verfügbar!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • LAND 8.1.1 - ist verfügbar!
    CompeGPS hat die Version 8.1.1 Land herausgegeben. Sie kann hier heruntergeladen werden:



    CompeGPS Land Windows 8.1.1


    CompeGPS Land MAC 8.1.1


    Änderungen:

    • Kartenmaßstabsbalken geht jetzt nicht mehr über die
      ganze Breite
    • Es ist wieder möglich bei aktiviertem "Anker" zu einem Objekt zu zoomen ohne das man direkt wieder auf die "Anker"position zurückgeworfen wird



  • Ich habe gerstern Abend das Update auf Land Mac 8.1.1 gemacht und die Version aktiviert (also Update gekauft).


    Ich stosse 2 Probleme.


    1) Land 8.1.1 erkennt nicht meine gekauften Karten.
    Land fordert mich auf diese freizuschalten.
    Land 7.x erkennt diese Karten weiterhin.
    Land 7 und Land 8 sind parallel installiert, greifen aber auf das gleichen Datenverzeichnis zu.

    2) der OSM Import in Land 8 liefert nur Schrott, zumindest in der Mac Version.
    Win-Version habe ich nicht getestet.


    Ich werde 2 Tickets aufmachen, falls jemand die Probleme bestätigen oder eine Lsg. weis, würde ich mich über einen Tip freuen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • zu 1) habe ich vom support eine Antwort bekommen.
    Ich soll die Karten noch mal registrieren, Dabei geht keine Aktivierung verloren.


    Ich berichte, ob es so klappt.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aussage von Compe trifft zu, ich habe keine Aktivierung verloren.


    Zu punkt 2 mache ich noch ein ticket auf, OSM importieren geht in Land 8 Mac nicht mehr. In Land 7 dagegen schon.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Land 8.1.1 Mac ist ziemlich schrottig.
    Kann noch nicht mal aufgezeichnete Tracks vom Anima öffnen. :mad:
    TRK geht gar nicht, GPX nur einzeln.


    Ich frage mich warum ich für dieses Update Geld ausgegeben habe.


    Zum Glück habe ich Land 7.x noch installiert.


    Ray


    P.S.: Mit Hilfe von Compe Lsg. gefunden. Ich hatte ein "+" im Pfad ...

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray,


    das scheint dann ein spezifisches Problem der MAC-Version zu sein.
    Ich kann nur für die Windows-Version sprechen.
    Alle verschiedenen Wege zum öffnen von Tracks(trk oder gpx) funktionieren.


    Ein Problem mit dem öffnen von GPX ist mir aufgefallen:
    sind Umlaute oder ähnliches enthalten, lassen sich diese nicht per Doppelclick im Explorer öffnen.
    Andere Wege aus Land heraus funktionieren aber.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Umlaut-Problem gab es in 7.x schon.
    Auch in der Mac-version.


    Ticket ist erstellt.


    GPX funktioniert. Das Compe-eigene Format sollte natürlich auch gehen :rolleyes:


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Gerade mal nachgeschaut. Nun ist dann wohl der Support unter XP dahin.


    Unter XP kommt es beim Start zur Fehlermeldung:
    Der Prozedureinsprungpunkt "InterlockedCompareExchange64" wurde in der DLL "KERNEL32.DLL" nicht gefunden.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • So steht es auf der Website


    NOTWENDIGE KONFIGURATION



    Jede Lizenz von Land kann auf bis zu 3 Geräten installiert werden und ist kompatibel mit:


    • Betriebssystem (Windows): Windows 10 / Vista / 7 / 8 (oder höher)
    • Betriebssystem (Mac): Mavericks OS 10.9 (oder höher)
    • RAM: 2 GB (oder höher)
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Da hab ich es auch gesehen aber nicht im Changelog, obwohl es zu den wichtigsten Veränderungen unter den aufgeführten gehören würde, zumindest für einen Teil der Benutzer.

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Wegen dem Leseproblem von Tracks im TRK-Format hat Compe die Lsg gefunden.
    Auch ein "+" darf nicht im Pfad auftauchen.


    Land 7.7 kennt dieses Problem nicht.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis