Garmin Karte Süd-Tirol

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich suche eine Karte für ein Garmin-Navi für Süd-Tirol. Da gibt es ja die Transalp von Garmin für 150 Euro. Auch andere Kartenhersteller für Garmin gibt es. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit?

  • Freizeitkarte Alpen.
    Es gibt auch eine ältere Südtirolkarte im Netz.


    ist eine OSM-Karte? Habe ich keine Erfahrung mit zum Wandern.


    Müsste ich mal testen. Wird ja von verschiedenen Web-Seiten angeboten. Sind die alle gelich?


    Danke schon mal für die Hilfe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich muss mir das mal anschauen. ich habe null Erfahrung mir OSM. Nicht das ich dann mitten in der Lanschaft stehe und geht nicht weiter ;)


    Ich werde das mal mit einer lokalen Karte von Hessen testen


    Danke schon mal

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...
    Ich werde das mal mit einer lokalen Karte von Hessen testen...


    Das ist Quatsch. Wenn Du Südtirol brauchst, dann kannst Du nicht davon ausgehen, dass die Hessenkarte als Maßstab für die Qualität herhält. Insbesondere die Südtirolkarte von Maptk hat als Quelle (auch oder nur ?) die offiziellen Landesdaten. Das ist bekannt, weil der Verfasser früher in diesem Bord aktiv war. Und reine OSM-Karten können sich gewaltig, je nach Ersteller, unterscheiden. Das einzig wahre ist, die in Aussicht genommene Karte ggf. auch mehrere, selbst zu installieren.
    morgen1

  • Nicht das ich dann mitten in der Lanschaft stehe und geht nicht weiter ;)


    Ich nutze die Karte, die papaluna empfiehlt, seit einigen Jahren auf 'nem Oregon 550T (http://www.maptk.dnsalias.com/Maps/) zum Wandern in Südtirol, und das nicht nur auf ausgebauten Wegen, sondern auch "frei Schnautze".
    Ich bin bisher noch immer dorthin gekommen, wo ich hin wollte, und auch immer wieder zurück. Ich kann die Karte nur empfehlen :tup:.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich danke euch für die Info´s. Ich schauer mir das mal an. Basecamp benötige ich nicht. Kann dann einfach das .img aud die SD-karte kopieren? Ich nutze dann .gpx Routen und das klappt dann?
    Sorry kenne mich mit OSM nicht aus. Hatte bisher immer Garmin-Topokarten.

  • Das ist Quatsch. Wenn Du Südtirol brauchst, dann kannst Du nicht davon ausgehen, dass die Hessenkarte als Maßstab für die Qualität herhält. Insbesondere die Südtirolkarte von Maptk hat als Quelle (auch oder nur ?) die offiziellen Landesdaten. Das ist bekannt, weil der Verfasser früher in diesem Bord aktiv war. Und reine OSM-Karten können sich gewaltig, je nach Ersteller, unterscheiden. Das einzig wahre ist, die in Aussicht genommene Karte ggf. auch mehrere, selbst zu installieren.
    morgen1


    ja ist Quatsch. Ich wollte das mal testen ob ich generell mit den OSM-Karten zurecht komme. Wie gesagt kenne mich damit nicht aus.

  • Kann dann einfach das .img aud die SD-karte kopieren?


    Ja.
    Je nachdem wo die Karte beziehst, wird hierzu alternativ eine gmapsupp.img angeboten.
    Dabei handelt es sich um ein Containerformat, welches letztlich auch beim Export der Karte aus Basecamp/Mapinstall erzeugt wird.


    Ich nutze dann .gpx Routen und das klappt dann?


    Ja, nein, teilweise...
    Kommt darauf an was du darunter verstehst.


    Mir ist auch gerade erst aufgefallen das du im TWONAV -Bereich nach einer GARMIN-Karte gefragt hast.


    Da du ja mit deinem Informationsinput sparsam umgehst und das von dir genutze Gerät nicht erwähnt hast:


    Mit Geräten von COMPEGPS/TWONAV können keine Garmintyp(*.img)-Karten verwendet werden.



    Bitte an MOD: Thread in korrekten Forumsbereich verschieben

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi Papaluna,
    was ist TWONAV? Was habe ich da gepostet? Stehe etwas auf den Schlauch.


    Ich habe das Garmin 64s


    Ich lade mir gpx Daten für Wanderwege im I-Net runter und übertrge diese auf das Navi.
    Das wir dann auf der Karte des Navi angezeigt und kann man ablaufen. Mache ich schon seit Jahren so. Und klappt meist recht gut.


  • Das wirst du mit jeder Karte können.

  • huch ist der ganz falsche Bereich, sehe ich jetzt erst.


    Vielleicht wäre der Moderator so nett und könnte das in den richtigen Bereich verschieben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...