Zumo 595 routet nicht über Pässe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich erstelle eine Route über Pässe in Österreich und schiebe diese Tour auf den Zumo. Es ist mir aufgefallen, das das Navi nicht über einen bestimmten Pass navigiert. Er fährt das Stilfster Joch von der einen oder anderen Seite an und nicht oben drüber. Kann es sein, das das Navi (am Pc angeschlossen) sich aus dem Internet die Infos holt, ob der Pass noch "gesperrt" ist. War das verstänlich ???
    Dieses Verhalten kenne ich vom Zumo 660 nicht.
    Hat jemand eine Meinung ?


    Danke :confused:

  • In BC routet er richtig.
    Der Zumo macht das auch nicht bei allen Pässen. Beim "Hahnentennjoch" und beim "Stifsterjoch" zeigt der zumo dieses verhalten. :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Wintersperren sind wohl in der Karte hinterlegt.
    In meinem 395 und wohl auch beim 595 lassen sich saisonale Sperrungen nicht deaktivieren. Hab mich darüber schon mehrfach bei Garmin beschwerte, scheint denen aber egal.
    In BC lässt sich die Wintersperre deaktivieren.
    Es gibt User die behaupten wenn man exact an der Passhöhe einen Punkt setzt rechnet der Zumo auch über gesperrte Pässe, ich hab's direkt am Zumo noch nicht geschafft.


    Edit: in BC geplante Route über gesperrte Pässe routet der Zumo dennoch, Neuberechnung sollte abgestellt sein!

  • Servus,
    mein Zumo 550 und auch der 395 routen darüber ohne Probleme.
    Bin aber auch noch nicht im Winter darüber gefahren.
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So kenn ich das auch.
    Timmelsjoch ist die Wintersperre in der Karte oder sonst wo vermerkt, am Zumo lässt sich dies nicht abstellen, sondern wird automatische berücksichtigt.
    Lässt sich nach wie vor nur durch Planung in BC umgehen, oder eben auf den Sommer warten ^^
    Hab Garmin schon mehrfach aufgefordert Wintersperre ins Vermeidungen-Menü aufzunehmen, aber die wollen das nicht :rolleyes: