Zumo 590 geht nicht mehr an

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    Mein 590 geht im Auto nicht mehr an.
    Heute morgen gings noch ganz normal
    Heute nachmittag gehts immer kurz an ( Garmin Schriftzug, 2-5 sec.)
    Und dann wieder aus
    Und nach einiger Zeit ( gefühlt eine halbe Minute) das gleiche wieder von vorne


    Garmin in der Autohalterung auf Zündungsplus
    Ohne Autohalterung geht es auch bis zum garmin Schriftzug ( ca 3 sec.) Und wiederaus


    Was kann das sein?


    Gestern


    GrusS Richard

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes:

  • Servus Richard,
    nimm mal die SD-Karte raus.
    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Servus Rainer


    Leider keine Änderung 😐


    GrusS Richard

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Richard,
    kannst du das Navi an den PC anschließen, das du aufs Navi zugreifen kannst? Dann könntest du zuerstmal die Pois löschen. Auch Updaten wäre möglich. Die Karte runter löschen und neu installieren. Hardreset durchführen.


    mfg rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • beim Anschließen an den PC jetzt das geleiche, geht kurz an und wieder aus!
    auch wenn ich den Akku rausnehme keine Besserung.


    ich hatte die letzte Zeit Probleme mit dem Verbinden Laptop und Navi, was dann gestern - nach sehr, sehr langen versuchen - doch wieder geklappt hatte.


    da hab ich dann auch gleich GE upgedatet (von 5.1.0.0. mein ich auf aktuell 5.3.0.0.) und die Karte NTU 2017.30 neu auf dem Navi installiert (das hatte bisher auch nicht gepasst, ich hatte NTU 2017.20 im Internen Speicher und NTU 2017.30 in 2 Teildateien auf der SD Karte, das ist jetzt behoben, jetzt sind die beiden NTU 2017.30 auf dem internen Speicher installiert)


    wie geschreiben:
    heute morgen hats funktioniert wie immer und das Navi hab ich nicht angefasst, nur das Auto für ca. 4 h abgestellt - und dann hats nicht mehr funktioniert :(


    werd wohl doch nicht um einen Anruf bei Garmin und die nicht um einen Austausch herumkommen - ausser es hat noch jemand eine glorreiche Idee?

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes:

  • Auf Grund eigener Erfahrung ist meine Empfehlung den Akku auszutauschen.


    --
    Mit den bsten Grüßen aus der Eifel
    Dieter

    --

    Mit den besten Grüßen aus der Eifel

    DaVinci


    ------------------------------------------------------

    Zumo 550, Zumo 590 + 595, Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo, ist das Problem bei Dir gelöst ? Ich habe an meinem 595er das gleiche Problem, ständige Startversuche mit anschließendem Abbruch.Verbindung zum PC nicht möglich. Das selbe ohne SD-Karte.
    Was hat bei Dir geholfen ??
    Grüße vom Kuhfahrer

  • Hallo Kuhfahrer,
    ja mein Problem ist gelöst !
    und geholfen hat Garmin - problemlos und schnell.


    ich hab denen den Fehler beschrieben, eine RMA Nr bekommen und das Gerät zu Garmin geschickt, innerhalb eines Tages war das wieder unterwegs und hab ein neues 590er bekommen.


    gut das ich vorher die Daten noch sichern konnte

    mfg Richard

    nach SP3 und Zumo 550 - mit Zumo 590 - noch kann das mehr als ich :rolleyes: