WP überspringen...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    den 595iger habe ich recht neu und nun stellt sich mir die Frage, wie ich z.B. WP überspringen kann, wenn ich sie nicht abfahren - z.B. Baustelle, Umleitung, Sperrung usw. - kann.


    Irgendwie habe ich bisher nicht wirklich was brauchbares zu diesem Thema gefunden.


    Ich war in der letzten Woche motorradtechnisch unterwegs und hatte leider mehrfach das Erlebnis, die geplante Route nicht zu 100% abfahren zu können. Kaum war ein WP dabei den ich nicht überfahren konnte, routete der Zumo zwar weiter, die KM-Anzeige zeige jedoch zunehmend mehr an zu fahrenden KM an. Dies ließ bei mir den Schluß zu, dass der 595er mich irgendwie wieder über den besagten WP routen möchte.


    Dieser Zustand war für mich unbefriedigend... Somit löschte ich die gesamte Route und rief sie wieder auf und ließ sie bei einem vermeintlich richtigen WP wieder beginnen. Nicht immer gelang mich der richtige Einsatz.


    Könnte ich jetzt die Route aufrufen und einen oder mehrere WP löschen, wäre mir so ziemlich geholfen und ich bräuchte das besagte Löschen und wieder aufrufen und den vermeintlich richtigen WP suchen - dies könnte ich mir sparen. Während der Fahrt eh etwas knifflig.


    Vielleicht hat ja wer aus dem hiesigen Kreis einen guten Tipp für mich.


    Danke im Voraus.

    In diesem Sinne...


    Gruß
    Manfred

  • Kartenansicht, auf Schraubenschlüssel, auf "Route ändern" (muss ggf. in Einstellungen aktiviert werden), nächstes Zwischenziel überspringen.
    Die Aktion "Zwischenziel überspringen" oder nächsten Punkt überspringen" löst eine Neuberechnung am Zumo aus, evtl. schaut die Route dann anders aus als in BC geplant...



    Besser, bei der Planung den Alarm abstellen und nur 1-2 Punkte mit Alarm belassen.
    Der Alarm kann auch direkt am Zumo abgestellt werden, aber auch das führt zu einer Neuberechung der Route was u.U. die Route verändert. Daher besser gleich mit wenig Alarmpunkten planen...
    Zum ändern am Zumo die Route aufrufen, in der Routenliste das Punktsymbol anklicken und ändern...


    HIER noch was dazu

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Etwas Volker lastig die Antworten ;)


    Das PDF ist prima und erklärt sehr gut!

    MfG
    Volker
    -----------------------------------------------
    Garmin ZumoXT>Motorrad |Zumo590>im Auto|Nüvi 3790>stille Reserve| Garmin 278>Backup|276cx>Backup

  • Zitat

    Besser, bei der Planung den Alarm abstellen


    Jetzt wäre es nur noch schön, wenn man das bei BC als Voreinstellung nutzen könnte oder geht das und ich habe es bisher nicht gefunden?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Voreinstellung gibt es meines Wissens nicht.


    Ob mit oder ohne Alarm funzt wohl nach folgender Logik:


    Trifft man bei der Routenerstellung Wegpunkte (echte), Ortspunkte (die vielen schwarzen), ein POI, oder setzt einen RoutenPunkt knapp neben der Straße (unsauber gesetzt) dann ist er automatisch mit Alarm.


    Alle anderen Routenpunkte die sauber auf der Straße gesetzt werden sind ohne Alarm.


    Erster und letzter Punkt einer Route sind immer mit Alarm.


    In der Rgel funzt das bei mir so, BC Ver 4.6.2, allerdings hab ich das Gefühl dass es manchmal macht was es will :huh: :rolleyes:


    In BC lassen sich aber auch die Punkte einer Route alle auf einmal "ohne Alarm" setzen. Routeneigenschaften öffnen (Doppelklick auf Route)
    Zweite Routenpunkt anklicken und mit gedrückter Shift-Taste den vorletzten Routenpunkt anklicken. Damit sind bis auf Anfang und Ende alle Punkte markiert -> rechte Maustaste "kein Alarm" wählen fertig.

  • Zitat

    Alle anderen Routenpunkte die sauber auf der Straße gesetzt werden sind ohne Alarm.


    Danke, das funktioniert tatsächlich, wußte ich bisher noch nicht.


    Zitat

    In BC lassen sich aber auch die Punkte einer Route alle auf einmal "ohne Alarm" setzen.


    Das war mir bekannt, nur leider vergesse ich das oft, wenn ich eine Route geplant habe und merke das erst, wenn ich unterwegs bin, wenn jeder Routenpunkt angesagt wird und angefahren werden will.:-}
    Das Defizit liegt da also eher bei mir, als bei BC.:rolleyes:

  • Hat das 595 im Kontextmenue nicht mehr die Option "Überspringen"? Damit kann ich doch während der Fahrt mit zwei Klicks den nächsten Punkt aus der Route löschen.

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...