276Cx Nutzer

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo 276Cx-Nutzer,
    wie sieht es denn eigentlich mit der Routenplanung am Gerät aus? Das große Plus der Ur-276/278er ist ja die sog. Gummibandfunktion. Gibt es die am CX auch?


    Die Frage kann ich nicht beantworten, da ich ja (noch) kein 276CX habe.


    Jedoch finde ich den Weg eine Route zu planen, indem man sich zuerst das Ziel setzt und dann die Zwischenziele einfügt für mich letztendlich den besseren Weg. Die dann sogar mit der Berechnungsart "kürzere Zeit", da man ja mithilfe der Zwischenziele selbst über Autobahn oder Feldweg routen lassen kann sprich unterschiedliche Profile in einer Route so hinbekommt.


    Ich hatte mich damals sehr intensiv mit den Berechnungsarten des 276C auseinandergesetzt. Leider routet das Gerät mit den vordefinierten Routenprofilen sporadisch völlig wirr...


    Zielpunkt setzen, kürzere Zeit berechnen lassen, Zwischenziele je nach belieben also da wo man langfahren will setzen - und man bekommt seine individuelle Route.
    Das alles schnell vor Ort, ohne PC.
    Das war mit dem 660-er beim Test ein Graus, da das Gerät eeewig zum zoomen in der Karte benötigte.

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )