Montana-Unterforen wegen neuer Modelle 610, 680 und 680t

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Moderatoren, liebe User,


    da es ja für die Montana-Modelle 600, 650 und 650t nun schon eine ganze Weile die Nachfolgemodelle 610, 680 und 680t gibt, wäre es nicht sinnvoll, die Bezeichnung des Unterforums für die Montana-Modelle um diese Typen zu erweitern oder ein neues Unterforum zu erstellen? Letzteres ist zu Mindest für das Unterforum "Firmware..." sinnvoll, da die neuen Modelle eine andere Firmware als die alten Geräte besitzen.


    Bitte äußert Eure Meinungen!


    Gruß
    Steffen

  • Hallo Steffen,


    meiner Meinung nach wäre die Änderung auf Montana ohne Zusätze ausreichend, gefühlt unterscheiden sich die alten und neuen Modelle nur im Bereich der Tracks, sind also von den Funktionen grundsätzlich gleich. Wenn in den Beiträgen die Disziplin :rolleyes: aufgebracht wird eine genaue Modellbezeichnung anzugeben sollte es kein Problem sein. So zumindest mein Eindruck nach dem Umstieg von 600 auf 610.


    Beim Punkt Firmware stimme ich Dir zu, diese ist ja wirklich unterschiedlich, da sollte es ein neues Unterforum (oder wie man es nennen will) geben.


    Gruß
    Claus

  • Hallo Claus,


    sehe ich genauso!


    Bzgl. der Firmware wäre ein neues Unterforum zwar schöner, ich habe mir überlegt, daß man aber auch in den Thread-Überschriften unterscheiden könnte, z. B.:


    "Neue Firmware Version ... für Montana 610, 680 und 680T ist da!"


    Oder eben entsprechend:


    "Neue Firmware Version ... für Montana 600, 650 und 650T wurde veröffentlicht!"


    Das ginge auch, schöner wäre aber ein separates Unterforum.


    Gruß
    Steffen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    ich habe das gewünschte Firmware Forum angelegt und das Forum mit Prefixen ergänzt, so dass man noch deutlicher machen kann, für welches Gerät die Frage gilt.


    In Zukunft ist es einfacher und schneller solche Bitten hier zu posten:
    https://www.naviboard.de/forumdisplay.php?f=21


    VG
    Tobias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...