Die Namen der Zwischenziele aus Basecamp werden nicht richtig im Navi angezeigt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Garminnutzer,
    dies ist meine erster Eintrag und ich hoffe das ich nicht Alles falsch mach. Aber jetzt zum Thema.
    Wenn ich in Basecamp eine Route erstelle, ändere ich immer die Namen der Wegepunkte (=Zwischenziele). ZB. erster Wegepunkt heißt dann "01 Nürnberg" der zweite "02 Bamberg"... Soweit funktioniert Alles. Wenn ich die Route in Basecamp schließe und wieder öffne sind die Namen der Wegepunkte alle noch vorhanden und auch richtig geschrieben. Nur wenn ich die Route dann auf mein Navi (Garmin nüvi 2465, das Gerät heißt wirklich so) exportiere, werden dort manche Wegepunkte mit anderem, also falschen Namen angezeigt. Kann mir bitte jemand helfen und mir bei dem Problem einen Lösungsvorschlag machen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße von Rischkan.

  • Hallo Steffen,


    ich habe nochmal eine neue Route erstellt und die Wegpunkte wieder manuell umbenannt. 001 Bremen 002 Hannover... also keine Nummer doppelt und somit keine Namen der Wegpunkte doppelt. Aber auch hier wieder das gleiche Ergebnis. Manche Namen werden nicht übernommen bzw. geändert übernommen. Ich benenne dann die Route um, ändere die Namen der Wegpunkte, verschiebe die Wegpunkte um ein paar Meter und das ganze solange, bis es dann mal klappt mit dem Export auf das Navi. Aber warum es manchmal funktioniert und meißtens nicht... Ich weiß es nicht. Ich habe nur sehr viel Arbeit mit dem Ändern der Routen. Vielleicht hast Du noch eine Idee.
    Kann eine importierte Stimme das Navi beeinträchtigen?


    Vielen Dank für die Antworten und viele Grüße von Rischkan.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... was ich noch bemerkt habe, das Problem habe ich, wenn die Wegpunkte-Zwischenziele in Orten liegen. Wenn das Zwischenziel auf freier Strecke liegt funktioniert es mit den Namen.

  • Hier die Antwort von Garmin:


    Guten Tag Rischkan,


    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Hier gibt es aktuell keine Lösung, da bei der Routenübertragung eine automatische Umwandlung und Neuberechnung stattfindet.
    Die Planung von Routen für Straßennavigationsgeräte ist so konzipiert, dass diese in erster Linie direkt auf dem Gerät vorgenommen wird.





    Weitere Hilfestellungen zu diesem und anderen Themen finden Sie auch unter


    https://support.garmin.com/faqSearch/faq/textsearch


    Mit freundlichen Grüßen



    Sebastian Abel


    Customer Care Associate

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...