Editor für GPX-Dateien gesucht!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    kennt jemand einen (Windows-) Editor, mit dem man aufgezeichnete Tracks in einer GPX-Datei (mit einer Karte im Hintergrund) derart editieren kann, dass man zwei Punkte markiert und alle Punkte, die sich zeitlich (!) zwischen diesen beiden markierten Punkten befinden, gelöscht werden?


    Es gibt Tools, die sowas anhand irgendwelcher Kriterien automatisch machen (z. B. GPSBabel), aber genau sowas meine ich nicht - ich möchte manuell festlegen, was gelöscht wird. Ideal wäre noch sowas wie eine Timeline, auf der man scrollen kann, ähnlich wie es Videoschnittprogramme machen. Mapsource kann das, es ist jedoch ein arges Gefummel - gibt es was Praktikableres?


    (Hintergrund: Ich möchte Tracks von Radtouren ein wenig aufbereiten, indem ich Irrelevantes rausschneide: die paar 100 m, die ich irrtümlich in die falsche Richtung gefahren bin, die Teepause bei schlechtem Empfang und großen Sprüngen und so weiter.)


    Danke.


  • GTA ist ein gutes tool.
    Google mal nach GPS-Track-Analyse

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Basecamp Möglichkeit 1 (Pic 1):
    Symbol löschen wählen, in der Kartenansicht den ersten oder letzten zu löschenden Punkt mit der Maus ansteuern (rotes Kreuz erscheint),
    dann linke Mautaste klicken/gedrückt halten, den anderen Punkt mit der Maus ansteuern, Maustaste loslassen, genial einfach


    Basecamp Möglichkeit 2 (Pic 2):
    die zu löschenden Punkte im Eigenschaftsfenster mit der Maus markieren oder bei gedrückter Shift Taste den ersten und letzten zu löschenden Punkt anklicken

  • kennt jemand einen (Windows-) Editor, mit dem man aufgezeichnete Tracks in einer GPX-Datei (mit einer Karte im Hintergrund) derart editieren kann, dass man zwei Punkte markiert und alle Punkte, die sich zeitlich (!) zwischen diesen beiden markierten Punkten befinden, gelöscht werden?

    RouteConverter.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • GTA wirklich top, wird leider nicht mehr weiterentwickelt, sehr zu meinen Bedauern! Temperatur, Herz-/Trittfrequenz kann GTA nur halbherzig anfangen, wird zwar angezeigt, aber fehlen aber beim Export was sehr ärgerlich ist.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...