Zumo 660 braucht 7 min bis es vom PC erkannt wird

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Solange muß ich den grünen Balken angucken wie er sich in Zeitlupe füllt und die zwei Fenster mit den Laufwerken Garmin und SD Karte erscheinen.
    Hatten wir das schon mal angesprochen ?

  • Hallo Lumi!


    Also ganz so lange braucht mein PC/Zumo nicht um sich zu paaren - allerdings manchmal fährt das Zumo, obwohl am PC angestöpselt nach einer Minute normal hoch und ignoriert den PC einfach. Nachdem ich das USB-Kabel dann entferne und gleich wieder an den PC anschließe funzt es dann aber problemlos.


    Da sollte wohl dringend seitens Garmin an der Firmware gearbeitet werden und die Schnittstellenpflege optimiert werden. Auch das Problem mit dem Erkennen der SD-Karte ist meiner Meinung nach immer noch nicht gelöst worden. PC erkennt SD-Karte problemlos, aber GarminExpress erkennt die Karte überhaupt nicht.


    Ist eben auch eine Möglichkeit sich seine Kunden zu verkraulen und dem Mitbewerber zuzuspielen.

    Gruß Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann ich bei meinem 660-er mit Kartenupdate NT 2018.10 nicht bestätigen.


    Ich pflege die Daten auf dem 660-er aber auch nach jeder Reise oder im 4-Wochen Rythmus. Alles "alte" fliegt runter. Meine Routen hab ich ja auf meinem PC und kann die nach Bedarf, nach Neuberechnung auf den neuen Kartensatz, wieder auf das Navi mit dem Programmpunkt in Basecamp wieder aufs Gerät bringen.


    Mein 660-er ist aus dem Jahr 2009, hat jetzt mittlerweile 130.000 km auf dem Motorrad und 50.000 km im Auto uns routen dürfen. Funktioniert ohne Probleme.

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer