Brauch ein AutoNavi in 2 Wochen für den Urlaub?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo euch allen,


    ihr seit hoffentlich meine schnelle Rettung.


    In weniger als 14 Tagen fahren wir nach Italien mit dem Auto. Nun hat mein Garmin Navi den Geist aufgegeben. Lässt sich einfach nicht mehr einschalten. Zum Glück hab ich es noch vorher ausprobiert, da wir es nur im Urlaub brauchen.


    Jetzt habe ich mal im Internet von einer Seite zur nächsten durchgeklickt.
    Dabei bin ich hier an 2 Auto Navis hängen geblieben.

    Garmin DriveSmart 61 LMT-D und TomTom Go 6200. *Hoffentlich richtig geschrieben*


    Beide klingen für mich gut, aber der Preisabstand ist doch groß.
    Der Unterschied scheint in der Stauerkennung zu liegen. Da ich mit meinem alten Navi nur die alte Stauerkennung hatte und oft doch in die Staus gefahren bin, sollte diesmal es besser gehen.


    Ist das TomTom wirklich besser in der Stauerkennung??


    Nach Italien bin ich schon eine Weile unterwegs und habe keine Lust auf große Staus.


    Ich hoffe auf eure schnelle Hilfe. Geht ja schon bald los :)


    Liebe Grüße

  • Ich habe den Vorgänger TomTom Go6000 mit eingebauter Simm Karte. Stauerkennung, alternative Routen und Fahrzeitberechnung geben keinen Anlass zum klagen. Es funktioniert einfach. Und das ohne noch zusätzlich mit dem Handy herumfuchteln zu müssen.

  • Ich hatte vor 2 Monate ein ähnliches Problem, allerdings war mein Ziel nicht Italien sondern Kroatien. Aufgrund von den aktuellen Baustellen und Autobahnverlängerungen hat sich mein altes Navi vor einem Jahr ins aus geschossen. Da es selbst nach der Aktualisierung der Karte, immer wieder zu Falschmeldungen gekommen ist... Keine Ahnung wie das gehen kann, aber ist hald so...


    Ich habe ebenfalls lange recherchiert und mir aufgrund von diesem Test das TomTom 6200 gekauft. Kann dir nur sagen, dass es bei mir super funktioniert, auch im Ausland. Die Baustellen erkennt es und besitzt auch wirklich aktuelle Karten. Leider kann ich dir zu deinem Vergleich zu Garmin nichts sagen, da ich nur das TomTom kenne.


    Für mich war auch wichtig, dass ich für meine Eingaben nicht immer auf das Display tippen muss und dadurch abgelenkt werde. Das hat TomTom über eine Sprachsteuerung super gelöst und ich kann mich voll auf die Straße konzentrieren.


    Falls du genauere Fragen hast kannst du mir gerne eine PN schreiben oder im Forum antworten :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Komme gerade aus Südtirol.War unterwegs mit Go6200.
    Auch in Italien war der Livetraffic Spitze.
    Mein Drive 51 hat deutliche Schwächen dagegen gehabt im Urlaub vorher.
    1. Abriß GPS-empfang im Wipptal
    2. Viele Verkehrsmeldungen Deutschland wie A und i teilweise ungenau
    3.Stauumfahrungen von Garmin oft nicht nachvollziehbar


    Fehler in Karten haben beide Geräte.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20