GPS V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...also ich will ein GPS. Ich mein ich brauche es nicht unbedingt, aber es wird Zeit für ein neues Spielzeug. Ich habe mich ein paar Wochen lang eingelesen und mir überlegt was ich von einem Gerät erwarte. Ich bin irgendwann auf das GPS V gekommen aber kennt ihr das, Du liest und vergleichst und irgendwann weißt Du garnichts mehr?


    Ist das Gerät ein Kauf? Ich will es für den Outdoorbereich und für die Navigation in der Zivilisation einsetzen. Bestimmt je zu gleichen Teilen. Regelmäßig auch mit dem Rad,


    Soll ich oder nicht? GPS V

  • als gps händler hab ich schon viele ausprobiert, aber das V er ist mir noch am allerliebsten.


    beim motorradfahren oder im auto - hat alle funktionen, die ich brauche (ausgenommen wechselspeicher) und ist relativ kompakt.
    auch der preis ist o.k.


    ein klares ja zum V er.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Steffen,


    Zitat

    Zitat von steffen@18 Okt. 2002,23:35
    Ist das Gerät ein Kauf? Ich will es für den Outdoorbereich und für die Navigation in der Zivilisation einsetzen. Bestimmt je zu gleichen Teilen. Regelmäßig auch mit dem Rad


    ich habe mich auch sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt, bevor ich mich für das GPS V entschieden habe. Bin sogar beim Händler gewesen, um das GPS V und das GPSMAP 176 (bei Motorradfahrern sehr beliebt) zu vergleichen.


    Wenn du es regelmäßig mit dem Rad einsetzten willst, dann kannst du alle Geräte vergessen, die so groß und schwer sind wie das GPSMAP 176 oder die StreetPilots von Garmin.


    Das GPS V bietet Vielseitigkeit und Handlichkeit zu einem moderaten Preis. Meine Anwendungsgebiete sind hauptsächlich Motorradtouren in einem überschaubaren Gebiet (daher stören die 19 MB fester Speicher kaum) und Autorouting in fremden Städten (Auto und Motorrad). Beim Wandern hatte ich es auch schon dabei und auf dem Rad könnte ich es mir wegen der Größe auch gut vorstellen.


    Zum Speicher: 19 MB in meiner Lieblingsalpenregion reichen aus für ein rechteckiges Gebiet von Lichtenstein östlich bis Innsbruck und südlich bis zum Gardasee (ungefähr). Und für die Anreise brauche ich keine Feindaten!


    Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Es ist ein faszinierendes kleines technisches Wunderwerk.

  • Salü Steffen
    Auch ich bin vom V-er begeistert und kann die Argumente von mitti und Henning nur bestätigen. Besonders hervorheben möchte ich das Autorouting. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil, den fast kein anderes GPS besitzt. Obwohl der Rechner etwas langsam ist, bringt dich der V-er immer ins Ziel.
    Die Anwendung ist universell, das Gerät robust gebaut und die Menüführung einfach. Falls Du dich für den V-er entscheidest, noch ein kleiner Tipp von mir: Für das Autorouting wähle ich immer "schnellste Route", nicht "kürzeste Strecke". Bei "kürzeste Strecke" rechnet das GPS vielfach eine Route über 4.Klass-Strassen, über Felder und Wiesen usw.
    Ich benutze den V-er hauptsächlich im Auto mit einer Zusatzantenne (GA26 von Garmin) vorne unter der Windschutzscheibe und fahre recht gut damit.
    Ich hoffe, Dir den Kaufentscheid etwas erleichtert zu haben.
    Grüsse aus der Schweiz
    Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich freue mich riesig über Eure Antworten zu "Soll ich oder nicht"? Ihr habt mir wirklich geholfen!
    Ich war gerade auf ebay, dort waren mehrer Angebote weit unter Garmin-Verkaufsempfehlung, gerade ging eins raus für 735€ - sagt mal wie machen die das? Das waren gewerblich Adressen? Ich hab mich zurückgehalten, Globetrotter ist bei 849€ da hab ich bestellt , ist mir irgendwie seriöser.


    Nochmal Danke für Euren Rat!

  • Gegen EBAY ist eigentlich nichts zu sagen.
    Habe mein Gerät für 734 € bei Ebay ersteigert.
    Es war alles OK.