Mit Brustgurt für Herzferequenz verbinden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    ich nutzte
    iphone 7
    iOSX 10.3.2
    TwoNav App 3.3.4
    Brustgurt TwoNav ANT+ Bluetooth


    Wie verbinde ich den Brustgurt für die Herzfrequenz mit der TwoNav App?


    Beste Grüsse


    Stefan

    Gruss, Stefan


    CGPSL for Mac 8.9.4, Mac OSX 12.1, iPhone 13 Pro iOSX 15.1.1, TwoNav 5.0.5

  • Unter diesem Punkt bietet mir die App nur 2 Möglichkeiten:


    FTP WIFI
    GPS


    Sonst leider nichts. Muss ich noch irgendwo etwas freischalten?

    Gruss, Stefan


    CGPSL for Mac 8.9.4, Mac OSX 12.1, iPhone 13 Pro iOSX 15.1.1, TwoNav 5.0.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefan,


    ich kann es leider nur für ein Android-Gerät sagen,
    Ich habe dort einfach nur Einstellungen >Kommunikation > BLE > Herzfrequenz ausgewählt und den Button "Verbinde +Scannen" gedrückt.


    Automatisch wurde BT im Gerät aktiviert und der Gurt verbunden.


    Ich wüßte jetzt keinen Grund weshalb das in Twonav bei IOs anders sein sollte.


    Du hast aber schon die lizensierte(Premium) Version.? Evtl. fehlt das bei der Test(Basis)version einfach.?

  • Hallo Papaluna,
    ich habe seinerzeit die App für ca. 50,00 € erworben. Sollte die Premium-Version sein. Kann ich das irgendwo sehen?


    Die BLE-Option gibt es bei mir leider nicht. Seltsam.


    Kann ich hier irgendwo einen Screenshot des Auswahl-Menüs anhängen?


    Hat sonst irgendjemand hier im Forum ein iPhone7 mit der Software und kann mal in das Menü schauen?

    Gruss, Stefan


    CGPSL for Mac 8.9.4, Mac OSX 12.1, iPhone 13 Pro iOSX 15.1.1, TwoNav 5.0.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Den Preis weiss ich nicht mehr genau.
    Es ist auf jeden Fall TwoNav Premium


    Einstellungen > System > Gerät > Aktivierungsinfo finde ich auf dem iPhone nicht
    unter
    Einstellungen > ....ganz nach unten zu den Apps gescrollt ...> TwoNav Premium > ist folgendes eingestellt:
    Standort: immer
    Mitteilungen: Aus
    Hintergrundaktualisierung: An
    Mobile Daten: An


    War es das, was Du meintest?

    Gruss, Stefan


    CGPSL for Mac 8.9.4, Mac OSX 12.1, iPhone 13 Pro iOSX 15.1.1, TwoNav 5.0.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe es mal im Compe-Support geposted. Mal sehen...


    Im übrigen kann ich das Band völlig problemlos zu anderen, kostenlosen iPhone-Apps verbinden.

    Gruss, Stefan


    CGPSL for Mac 8.9.4, Mac OSX 12.1, iPhone 13 Pro iOSX 15.1.1, TwoNav 5.0.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja genau. Ich habe es auch gerade nochmals kommentiert.


    Es kann ja wohl nicht sein, dass ich aus dem TwoNav Online-shop ein Puls-Messe-Brustband kaufe, das zwar mit anderen iPhone-Apps funktioniert, nicht aber mit dem TwoNav Premium für das iPhone. Was ist das denn für eine schräge Situation????

    Gruss, Stefan


    CGPSL for Mac 8.9.4, Mac OSX 12.1, iPhone 13 Pro iOSX 15.1.1, TwoNav 5.0.5