Update City Navigator 2018.30 auf zumo UND PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ein Freund hat vom zumo220 auf den zumo395 gewechselt.
    Beim Aktualisieren der CN Karte auf 2018.30 wird ihm in Garmin Express nur die Installation auf dem zumo angeboten, die Option "Kartenoptionen", "Karte auf Computer installieren", wird nicht angezeigt.


    Bei mir (zumo390) wird diese jedoch angezeigt. Auf beiden Rechner (win10) ist Garmin Express 6.4.0.0 installiert.
    Gibt es diese Option evtl. seit dem 395 mit seinem riesigen Speicher nicht mehr?
    Ein Supportanfrage bei Comkor, wo das Gerät gekauft wurde, ergab die Antwort, man solle den zumo an den PC anschließen, dann würden die Karten in basecamp geladen bzw. angezeigt.
    Das ist ja richtig, nur nach meiner Erfahrung grotten-langsam und man hat beim Planen nicht immer das Navi angestöpselt.


    Kennt Jemand das Problem und eine Lösung?

  • ..ein Freund hat vom zumo220 auf den zumo395 gewechselt.
    Beim Aktualisieren der CN Karte auf 2018.30 wird ihm in Garmin Express nur die Installation auf dem zumo angeboten, die Option "Kartenoptionen", "Karte auf Computer installieren", wird nicht angezeigt.


    Bei mir (zumo390) wird diese jedoch angezeigt. Auf beiden Rechner (win10) ist Garmin Express 6.4.0.0 installiert.
    Gibt es diese Option evtl. seit dem 395 mit seinem riesigen Speicher nicht mehr?...Kennt Jemand das Problem und eine Lösung?

    Eine unkonventionelle Lösung wäre: Du kopierst den Kartenordner von Deinem PC auf USB-Stick und Dein Freund dann kopiert zurück auf seinen PC. Da er die Karte ja als Lifetime zusammen mir dem Navi gekauft hat, sehe ich da keinen Copyrightverstoß. Oder Du testest mal das uralte Verfahren mit Deiner GarminDevice.xml auf USB Stick im Cardreader des PC vom Freund. Da sollte die Option 'auf PC ' wieder angezeigt werden.
    morgen1

  • Hallo morgen1,
    Danke für Deine Antwort.
    Das könnte funktionieren, bedeutet aber, dass ich das dann bei jedem Kartenupdate so machen müsste. (Wir wohnen ca. 250km auseinander.) :mellow:


    Bedeutet das, dass es diese Option "Installieren auf PC" definitiv beim 395er nicht mehr gibt?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ....
    Bedeutet das, dass es diese Option "Installieren auf PC" definitiv beim 395er nicht mehr gibt?


    Ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilft die Info ja doch noch.


    Bei meinem 395er kann ich die aktuelle Karte auch auf den PC installieren.


    Gruß
    Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Thomas,
    bei meinem 395er wird das auch angeboten auf PC und Gerät installieren.
    Jetzt gibt es auch schon die 2019.10 auch hier wird es auf Express angeboten.


    GarminExpress vielleicht mal auf die neue Version updaten. neueste Version ist die 6.5.1.0


    noch ein Rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped