Zumo 550 -funktioniert da ohne weiteres eine 8 GB-Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    mein letztes Kartenupdate war 2016, muss jetzt also wieder ran, sonst verfällt das Lifetimeupdate.


    Als ich vorhin wie letztes mal mit einer 4GB-Karte anfing kam die Meldung "zu wenig Speichjerplatz". Hatte gelegentlich schonmal was von 8 GB gelesen für den 550.


    Nachdem der Zumo damals erst per Firmwareupdate dazu befähigt werden musste, 4 GB zu verwalten frage ich mich, ob auch jetzt so etwas erfolgen muss.
    Die Kartengröße ist leider auch nicht mehr gängig, wie ich gerade bei MediaMarkt hören mußte - muss ich also auch noch bestellen bei Amazon.


    Danke für euren Input.


    Horst

    Zumo 396 LMTS an CanAm Spyder F3s

  • Hallo,
    Hab mir jetzt ne Karte besorgt und die DeviceXML drauf kopiert.
    Wenn ich nun den Mapupdater starte erkennt er die Karte aber nicht, Meldung "verbinden Sie das Gerät mit dem Computer" bleibt stehen und es rührt sich nichts.
    Was kann ich tun?


    gruß
    Horst

    Zumo 396 LMTS an CanAm Spyder F3s

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Datei GarminDevice.xml sollte sich im Ordner Garmin auf der SD Karte befinden.
    Zum Installieren der Karten GarminExpress verwenden. Dann sollte es klappen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Hi, Reinhard,
    vielen Dank nochmal, genau das war das Problem - ich hatte dummerweise vergessen, einen Ordner "Garmin" anzulegen.
    Jetzt wurde die Karte erkannt und der Download läft bereits.
    Hoffentlich mache ich später beim umbenennen der Dateien nicht auch wieder irgendeinen Bockmist.


    Gruß
    Horst

    Zumo 396 LMTS an CanAm Spyder F3s

  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.