Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde,
    ich habe ein dickes Problem:
    In der Vergangenheit hatte ich bei meinen US Besuchen das Montana mit. OSM Karte hat geklappt, suchen, routing - einfach so, wie es sein sollte.



    Jetzt, ohne das Montana, habe ich die gleichen Karten auf das Nüvicam und Zumo 595 installiert. Allerdings ohne erfolg.


    Suchen klappt nicht, bzw. Karte wird auf das Zumo garnicht erst richtig übertagen: Kartenübertragenung dauert ca 5 sec. D.h. was es heißt - nix drauf.



    Habe dann versuchsweise neue OSM-Karten generiert - 2 unterschiedliche - ebenfalls erfolglos.



    Frage: Sind die schönen, neuen Geräte von Garmin so ausgelegt? Bzw., was ist anders?
    Kann ich etwas tun, etwas anderes als die NT Nord America zu kaufen?



    Gruß Jürgen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Bemühungen von Garmin alle "Hobby-GPS-ler" zu vergraulen kommen langsam aber sicher in einen hocheffizienten Bereich.
    Die wollen raus aus dem Geschäft. Eine andere Erklärung lässt sich kaum finden.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Die Bemühungen von Garmin alle "Hobby-GPS-ler" zu vergraulen kommen langsam aber sicher in einen hocheffizienten Bereich.



    Man kann sich "auskotzen" oder Tipps geben ;)
    Mein Tipp ist: Viele OSM-Karten werden mittlerweile auch mit "Mac-Installation" angeboten. Damit bist Du wieder im "richtigen Fahrwasser".

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Man kann sich "auskotzen" oder Tipps geben ;)
    Mein Tipp ist: Viele OSM-Karten werden mittlerweile auch mit "Mac-Installation" angeboten. Damit bist Du wieder im "richtigen Fahrwasser".





    Wozu dient ein Forum ? :rolleyes:

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Als Up-Date, zumindest für mich, eine weitere Kuriosität:
    Sowohl auf dem Zumo 595, als auch auf dem NüviCam Gerät habe ich mittels Mapsourse, die OSM-Karten installiert.
    Klasse, kann auch den Geräten auch nach den Feindaten (also: Adresse) suchen, nur:
    Die Karten, die werden entweder nicht angezeigt, oder sind nicht auf dem Gerät enthalten. (Erstellung der Karten Indexdatei ca. 3 min, Kartenübertragung keine 60 sec.?!)
    Ich stelle mir das naiv so vor, daß die Indexdatei auf dem Gerät ist, nur oben die KartenFeinDaten fehlen.
    So, jetzt habe ich keine Idee mehr.


    Gruß JM



    Korrektur: Nein, Karte ist drauf: Insges. Kartenfile größer als 2 GB; also, ganz Texas, USA, übertragen!



    DER FEHLER WAR:
    Es war noch eine alte, fehlerhafte OSM-Karte auf dem Gerät. Lediglich diese (kaputte?) Karte DE-AKTIVIERT - und:



    Got it made dude. Have fun!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...