Oregon 700 & Garmin Connect

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    mein 600er wurde durch ein 700er abgelöst.
    Ich verstehe nicht warum das Garmin meine Aktivität Mountainbike nicht auf das Handy wo die Garmin Connect App installiert ist läd. Habe auch die Vivo3 und da wird automatisch synchronisiert.
    Connect erkennt das Oregon am Handy aber synchronisiert die Aktivität nicht. War gestern Biken hab den Track aufgezeichnet dann abgespeichert aber hat nix übertragen, oder mach ich da was falsch ? Muss ich noch Einstellungen dazu machen. Wenn ich Biken gehe darf ich dann nur über die Aktivität Mountainbike tracken oder ganz normal einen Track starten ? Sorry aber ich habe dazu überhaupt keine Info gefunden. Ich danke Euch.

  • Hallo schnitt007,



    die Daten werden nicht zum Handy, sondern über das Handy ins Internet zu GarminConnect hochgeladen.
    Damit das passiert muss einmal in der Connect App am Handy in den Geräte Einstellungen die Funktion "automatischer Upload" aktiviert sein.
    Dann muss man natürlich auch noch dem Datenupload zustimmen.




    Ich nutze das Garmin Connect selbst nicht, deshalb kann ich dir nicht mehr dazu sagen.



    Ciao,
    Franco

  • Zumindest auf GooglePlay kann man aktuell von Übertragungsproblemen lesen.


    Wenn ich am Oregon 700 die Aufzeichnung stoppe und speichere, wird der Track (bzw. die Aktivität) allermeist nicht zum GarminConnect übertragen.


    Schalte ich jedoch das Oregon Aus und kurz darauf wieder Ein, startet die Übertragung sofort und zuverlässig.


    Viele Grüße, Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Schnitt007, ich habe auch das Problem, das meine Aktivitäten nicht in der Connect App angezeigt werden. Koppeln und synchronisieren klappt, aber ich sehe die Aktivtät von dem Oregon nicht, nur die von der Vivoactive.
    Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

    Ich habe schon entkoppelt und wieder neu gekoppelt, leider ohne Erfolg. Mein Mann hat ein Samsung S7 und bei ihm wird die Aktivität sofort hochgeladen. Die Einstellung „Aktivität automatisch hochladen“ ist bei mir eingestellt.
    Ich habe das Oregon 700 auch versuchsweise mit meinem IPad gekoppelt, da wurde auch nichts hochgeladen. Hier klappte das Koppeln und synchronisieren einwandfrei, aber keine Anzeige der Aktivität. Das Problem liegt also vermutlich an Apple?!


    Liebe Grüße Marion





    Danke und Gruß Marion

  • Tobias

    Hat das Label Oregon 700 hinzugefügt.