Roter Balken, wie krieg ich den weg

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Akustische Abstellung habe ich gefunden, aber mich nervt die optische Extrem.


    Und komischerweise ist das erst seit Kurzem davor war das nie.


    Und ich erstelle meine Routen so, das ich auch öfters die Option nutze, oben in den blauen Balken zu tippen um den nächsten Wegpunkt anzufahren.
    Das kann ich nun meist nicht mehr weil diese blöde rote Balken das nun verhindert...


    ich werde wieder auf mein altes 660 umsteigen


    hatte heuer nur Ärger mit dem 595.
    Im Sommer eine lange Tour über 2 Monate gemacht, dabei mehrere Abstürze, öfters mal den Akku entfernen müßen das es wieder startet. Dann Routenberechnungen unmöglich ( wir waren mit 3 x 595 unterwegs (!!) alle hatten die Vermeidungen ausgeschalten und die selben Routen und jede machte was Anderes, aber auch das änderte sich )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte auf einem 345 selbiges Problem auf einer Tour. Da hatte sich offenbar der rote Balken "verhaspelt" und wurde dauerhaft angezeigt.
    Gelöst habe ich das Problem durch einen kompletten Neustart, sprich das Gerät durch einen langen Tastendruck auf den Ein/Aus-Schalter und anschließendem Bestätigen erst mal ausgeschaltet. Dann ein bisschen gewartet und wieder eingeschaltet.
    Auf diese Weise wird das Gerät komplett neu gestartet, anstatt wie durch kurzem Druck auf die Taste nur in eine Art Standby zu gehen.
    Anschließend war die Anzeige im Balken oben wieder "normal".


    Gruß
    Florian