TWONAV 4.4 für Velo/Horizon/Trail/Aventura

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ja schaut schon mal positiv auf, aber es wäre schön wenn man auch die Werkzeugleiste wegblenden könnte.
    Einen Fix erhalte ich wirklich flott! Das Gerät war zuletzt im Ausland eingeschaltet und auch ausgeschaltet worden. - Allerdings hatte ich vorher oder Wifi die GPS Daten aktualisiert.
    Joystick, kann ich mit leben. Könnte sein, dass sich da etwas das Ansprechverhalten Herbert hat!?
    Bei den WPT Einstellung finde ich nichts zu den Änderungen.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Neues Wegpunkt-Annäherungsalarmsystem, einschließlich Popup bei Betreten des Wegpunkt-Radius, damit verbunden neue Konfigurationsmöglichkeiten.


    Auf diese Aussage!


    Vollbild >> alles klar!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo,
    irgendwie habe ich bei dieser Version jetzt wieder den Eindruck als würde die Kompassnadel wieder unruhiger sein?


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 1) Ich lese, das beim Laden der Ladezustand in % angezeigt wird.
    Ist das die Lösung für die Ladeschlussanzeige-Problematik?


    2) Wird jetzt endlich ExFat unterstützt?


    3) Datenfelder habe sich geändert.
    D.h. die Codes in der Konfig haben sich geändert und ich meine Konfig der Datenseiten komplett neu machen muss oder werden diese nach Update übernommen?


    4) der Kompass hat mit der 4.3 auch nicht funktioniert (im Stand).


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • 1.) JA . Wobei es wohl eine gewisse Fluktion der Werte in der Anzeige gibt, welche mir selbst noch nicht aufgefallen ist. Dies soll aber mit der 4.4.1(in Kürze) behoben sein


    2.) kein Bedarf von daher nicht probiert


    3.) ist mir bei mir zumindest nicht aufgefallen. Afaik sind ja nur neue Datenfelder hinzugekommen


    4.) der Kompass-Graph tänzelt nun immer noch ein wenig aber zumindest in eine Richtung und nicht mehr im Kreis herum.
    Der Positionszeiger hat immer noch die Tendenz wenn ich z.B. an einer Kreuzung stehe nicht geradeaus sondern 10-20 Grad abweichend.


    Wenn ich das Gerät in der Situation ein wenig in der Vertikalen neige(was auf dem Rad nicht geht, verbessert sich diese Abweichung.
    Das habe ich allerdings schon vor geraumer Zeit an Compe weitergegeben und wurde auch bestätigt.


    Diejenigen die weshalb auch immer den fehlerhaften Automatikmodus bei der Trackaufzeichnung eingestellt haben sollten diesen vor dem Update auf Zeit oder Entfernung umstellen.
    Es scheint da einen Fehler im Zusammenhang mit der Entfernung dieses Modus in der 4.4 zu geben.
    Oder einfach warten bis in Kürze die 4.4.1 rauskommt welche dies berücksichtigt.


    Schade, der Automatik-Modus scheint damit bei Compe beerdigt zu sein.


    Der Vollbildmodus widerum gefällt mir gut, allerdings hatte ich mir dort zumindest auch die Möglichkeit gewünscht ein Dashboard/Datenleiste anzeigen lassen zu können.

  • Das wäre Cool!
    Optional die Datenleisten anzeigen zu lassen, dann würde man schon einiges an Platz gewinnen.


    Ich glaube von 4.2 auf 4.3 hat Compe die Codes der Datenfelder teilweise geändert, das war für mich Spass, da ich alles neu einrichten musste und nicht einfach drüber kopieren konnte.
    Backup der Einstellungen machen ich auf jeden Fall bevor ich update.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Der Vollbildmodus widerum gefällt mir gut, allerdings hatte ich mir dort zumindest auch die Möglichkeit gewünscht ein Dashboard/Datenleiste anzeigen lassen zu können.


    Die Spanier meinten, dass die jetzige Umsetzung noch nicht der Weisheit letzter Schluss sei und dass speziell bei der Datenleiste noch nachgebessert würde - allerdings nicht in den nächsten Wochen.
    Keine Ahnung, warum es für so kleine Anpassungen so viel Zeit braucht.

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Wie kommunizierst du mit Compe?


    stellst du Tickets ein, oder gibt es andere bessere Wege?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • ExFat geht immer noch nicht.


    Paar Datenfelder haben sich geändert, diese darf man neu zuordnen.


    Inzwischen "glaube" ich, dass das Ladeproblem keins ist, sondern ein Entladeproblem weil das Display an ist und somit Strom zieht.
    Meine Vermutung ist das bei 100% das Laden beendet wird.
    Da aber das Display weiterhin an ist, verbraucht es Strom.
    Das Laden springt erst wieder an, wenn ein gewisser Ladezustand unterschritten wird.
    Wenn ich recht hab, müsste Compe beim erreichen der 100% "nur" das Display komplett ausschalten.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gert,


    4.4.1 habe ich nicht mitbekommen. Installiere ich heute Abend. :tup:


    Was ist ein passiver USB-Anschluss?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Ray,
    aktive USB-Ports die Ihre eigene Stromversorgung gewährleisten, und passive USB-Ports, die keine eigene Stromversorgung haben.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • [gelöscht]

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • okay, dann kippen wir Featurewünsche bei euch beide ein. :tup:
    Und ihr regelt das :cool:


    ;)


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nö. :)

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro