Firmware 4.50 ist da!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Firmware 4.50 für das Zumo 595 ist da.


    Changelog:
    Added support for sharing trips and tracks via Smartphone Link.
    Improved software stability.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • ... und funktioniert auch prächtigst mit dem Zumo 590!


    Leider konnte ich die neue Funktion zum Übertragen von Routen und Tracks mittels Smartphone Link App nicht testen, da nach dem Oreo-Update meines LG G6 scheinbar irgendwas am Bluetooth-Stack geändert wurde und Smartphone Link das gekoppelte Navi nicht mehr als kompatibles Gerät erkennt. Bin deswegen sogar extra wieder auf die 590er-Firmware zurück gegangen, dürfte aber wirklich am Oreo vom LG liegen, da es vorher definitiv funktioniert hat. Naja, schade um die Wetter-Anzeige im Navi aber ansonsten brauch' ich das eh nicht...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Hallo zusammen
    Garmin hat beim Zümo 595 mit Software 4.50 die routen Übertragung mit der app SmartLink eingeführt "Freude herrscht" :)


    Man kann sogar vom Gerät die Route zum App senden und von dort teilen "per Email oder Cloud" oder speichern. "Super Sache"


    Garmin hat doch manchmal gute Ideen! ;)



    Aber leider haben die Programmierer wieder mal ein bisschen unsauber gearbeitet.


    meine Gräte sind ein Zümo 595 mit der soft 4.50 und ein IPhone 6S mit iOs12.1.1 SmartLink ver. 2.9.6 (1547)
    Die Testdaten (Routing test.gpx und 2 Montag.gpx)Können unter folgendem link heruntergeladen werden
    https://www.mycloud.ch/s/S00DE…2C149A2B037A153BF92671A49
    Ich habe versucht die routen von dieser Datei «Routing test.GPX» per Smartlink zu Importieren und das hat auch sehr gut funktioniert Es kommt eine Meldung das die Route gesendet wurde auf dem Handy, der Zümo meldet das routen empfangen wurden ob man sie ansehen möchte oder weiter mit OK


    Aber wen die Datei Grösser ist zum Beispiel diese 2 Montag.GPX wird nach langer Zeit auf dem Handy angezeigt, das die Route gesendet wurde aber auf dem Zümo passiert nichts und die Route ist nicht vorhanden ab jetzt funktioniert nichts mehr mit daten übertragen es muss das Zümo neu gestartet werden
    Danch kann die kleinere route wieder mit dem App zum Zümo gesendet werden.


    Es macht keinen Unterschied ob die Route per Email oder Cloud geteilt wurde.


    Kann das Verhalten Bitte jemanden Kontrollieren ob sich das bei Ihm auch so ist.


    Was ich schon versucht Habe:
    Zümo mit Hard Resett Zurück gesetzt auf Werks Einstellung aber kein Erfolg!
    Bluetooth Verbindungen neu verbunden Kein Erfolg!


    Ich habe noch einige Test gemacht und festgestellt wen man Smartpohne Services (BLE Verbindung) ausschaltet können auch grössere routen importiert werden .
    Aber beim Weitergeben vom Zümo 595 zu dem Hany / Smartpohne link kommt eine Fehlermeldung «Fehler beim Senden vom Elementen an Smartpohne Link-App»
    Ich habe es schon an Garmin Support Gemeldet und Warte auf Antwort.


    Gruss Rüebli

    Garmin Zumo XT2

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was mich nur wundert ist die Tatsache, dass mein 595er die 4.50 anzeigt und Garmin Express die 4.40. Auch eine Neuinstallation von Garmin Express hat daran nichts geändert.

  • Hat mich zuerst auch gewundert - ist aber logisch, wenn Garmin die 4.50 zurück gezogen und die 4.40 wieder zur 'aktuellen' Firmware gemacht hat!


    Nett wäre halt nur, wenn Garmin irgendetwas von sich geben würde, warum die Firmware zurückgezogen wurde und ob man (und für die nicht so kundigen vor allem wie man!) auf die 4.40 wieder downgraden sollte - immerhin war die 4.50 eine Woche lang online und so sollten doch einige bereits automatisch auf 4.50 upgedatet sein!


    Die aktuelle 4.40 vom 15.12.18 ist auf jeden Fall gleich der 'alten' 4.40 vom Mai dieses Jahres...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Ich habe nur den Fehler beim übertragen mit smart link in der ver: 4.50 gefunden .:(
    Es wir wohl eine neue ver: nächstens geben.:)
    Die Leute die ver 4.50 installiert haben können warten bis die neue kommt es ist nicht nötig die Version 4.50 zu löschen.:)
    Ich konnte sonst keine Fehler auf die schnelle finden.


    Ich habe den Fehler an Garmin gemeldet und nach diversen mail wurde die ver: 4.50 vom Server entfernt Garmin arbeite an einer neuen Version.


    Gruss Riebli

    Garmin Zumo XT2