Karten 2019.3 auf D: installiert, BaseCamp findet sie nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,
    es gab hier schon mal so was ähnliches glaube ich, ich finde es allerdings nicht mehr.
    Ich habe auf 2 Rechnern die neuen Karten 2019.3 inststalliert (die 2019.2 vorher deinstalliert), was auch geklappt hat. Die Karten habe ich jeweils in D:\Garmin\Maps abgelegt - dort sind auch jeweils 5,5GB drinnen.
    Allerdings wird in Basecamp die Karte nicht angezeigt bzw. zur Auswahl angeboten. :confused:


    Garmin Express zeigt an, dass alles aktuell ist und belegt auch den Pfad für die PC-Neuinstallierung mit "D:\Garmin\Maps" vor - irgendwo in meinem System dürfte das doch hinterlegt sein.
    BaseCamp deinstallieren und neu installieren hat nix verbessert :(
    Hat jemand eine Löung parat?



    Danke

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Hi,


    Garmin Express hat seit ein paar Versionen ein Problem mit den Maps, wenn sie nicht im standardmäßig vorgesehenen Ordner liegen - es wird zwar eine Verknüpfung zum vom User ausgewählten Platz erzeugt, diese scheint aber einen Fehler zu haben und somit werden die Karten von Basecamp nicht erkannt! Abhilfe:


    Wechsle zum Ordner 'c:\Users\All Users\GARMIN\Maps\' und lösche die bestehende Verknüpfung zum aktuellen Kartensatz (im Moment also NTU 2019.30) und erzeuge eine neue Verknüpfung des .gmap-Ordners des Kartensatzes in diesem Ordner, dann funktionierts wieder...

    Ciao, Robert :)
    1130 Wien
    Aktuell: Garmin Zumo XT+BaseCamp/RouteConverter+Columbus V-990 Logger; Edge Explore am eMTB; Forerunner 255M; Index Smart Scale - History: Garmin eMap -> Garmin GPSMap 60C -> Garmin GPSMap 276C -> Garmin Zumo 59x

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...