Speicher voll weil...?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe ein Problem mit meinem 2595er.
    Ich wollte ca. 2000 Waypoints aufspielen und bekam die Meldung, dass der Speicher voll ist.
    Wenn ch im Basecamp mein Nüvi anschaue bekomme ich in der Übersicht angezeigt, dass ich die aktuelle City Navigator Europe NTU 2019 zwei mal auf dem Gerät hätte.
    Siehe Bild.


    Kann das sein?



    Michael

  • Erweitere den Speicher mit einer SD-Karte, falls Du das noch nicht getan hast, und schon hast Du wieder Platz :)

    Nüvi 2495 LMT, Nüvi 3490 LMT, Nüvi 2597 LMT, Etrex Touch 25, Canmore GP-102+, Nüvi 760, TomTom Go 5200 / Android: Magic Earth, Mapy.cz, OSMAnt+

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für eure Meldungen.
    Kann ich als Speichererweiterung eine 32GB MicroSD mit Fat32 Formatierung verwenden?
    Ich hab schon mal eine reingeschoben und sie wird als Laufwerk im Massenmodus erkannt.
    Nur wenn ich meine Points auf die SDcard lade, werden diese dann nicht als Favoriten angezeigt.
    Gibts dazu auch eine Lösung?
    Muss ich den Massenmodus wieder verlassen?
    Danke
    Michael

  • ...Nur wenn ich meine Points auf die SDcard lade, werden diese dann nicht als Favoriten angezeigt....

    Ich fürchte Du hast keine klare Vorstellung, welche Arten von 'Points' es gibt. Eingangs sprichst Du von Waypoints, das sind die Punkte, die zu einer Route gehören. Points of Interest, kurz POI genannt sind aber was anderes, nämlich z.B. Campingplätze, Cafes usw., alles was man mit der Suchfunktion des Navi finden kann. Geordnet nach Kategorien (Einkauf ,Verkehr......). Die haben mit Favoriten vorerst nichts zu tun. Die werden erst zu Favoriten, falls man die zu Favoriten hinzufügt. Favoriten dienen nur dazu, schnell gefunden zu werden. Dabei spielt es keine Rolle, welcher Art von POI das ist. Es können auch selbst erstellte Wegpunkte sein. Es ist kontraproduktiv 2000 Favoriten zu haben, dann dauert die Suche ja ewig. POI kann man mit dem POI-LOADER auf das GPS laden. Und wenn man die zu ladenden Punkte vorher auf dem PC in eine Ordnung bringt, dann bleibt die auch beim Hochladen erhalten. Und werden als <Dateiname>.gpi auf dem Navi gespeichert. 2000 Punkte dürften für den POI-LOADER kein Problem sein. So macht man es z.B auch mit den Radarfallen. Die sind als <Dateiname>.gpi auf dem Navi und belasten den Speicher nicht.
    Ansonsten ist jede FAT 32 formatierte sd Card ok.

  • Super danke für die Hilfe.
    Jetzt hat´s geklappt.
    Ich hatte eine .kml Datei aus Google. Die POI´s wollte ich per Basecamp auf mein Nüvi bringen. Sie waren dann auch unter den Favoritrebn zu finden. Nur war halt der Speicher gleich voll.


    Jetzt hab ich die .kml online in eine .gpx Datei gewandelt und dann per POI Loader aufgespielt.


    Jetzt geht´s.:p



    Danke Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...