Warscheinlich ein Anfänger Fehler ? Wer hilft ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin GARMIN Neuling. Besitze ein neues OREGON 700 und habe mir gerade eine OSM Freizeitkarte Griechenland auf das Gerät gespielt. Beim Übertragen wurde ich gefragt, ob ich die vorhandene "gmapsupp" überschreiben möchte. Habe ich dann getan. Jetzt erkennt das Gerät die auch auf der Karte vorhandene TOPO V7 Deutschland nicht mehr, obwohl mir das SD-Kartenlesegerät anzeigt, daß sie vorhhanden ist. Was kann ich tun ?

  • Beim Übertragen wurde ich gefragt, ob ich die vorhandene "gmapsupp" überschreiben möchte. Habe ich dann getan.


    Das war keine gute Idee!
    Damit hast Du die vorhandene Karte überschrieben.
    Besser wäre es die neue (OSM-Karte) auf eine separate SD zu schreiben, dann umbenennen (z.B. Greek.img) und dann auf die V7-SD zu kopieren.

    Was kann ich tun ?


    Die gmapsupp.img von Deiner Sicherung zurückspielen?
    Eine neue kaufen?

    GuSy

  • Zitat

    Jetzt erkennt das Gerät die auch auf der Karte vorhandene TOPO V7 Deutschland nicht mehr, obwohl mir das SD-Kartenlesegerät anzeigt, daß sie vorhhanden ist.


    Was ganz genau sagt denn der SD-Leser. Gibt es da eine "TOPO V7 Deutschland.img" oder nur eine "gmapsupp.img"?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Steht doch oben schon


    Zitat

    ob ich die vorhandene "gmapsupp" überschreiben möchte


    Die Freitzeitkarte wird kaum Topo 7 ... heißen

  • Oben steht:
    "Jetzt erkennt das Gerät die auch auf der Karte vorhandene TOPO V7 Deutschland nicht mehr, obwohl mir das SD-Kartenlesegerät anzeigt, daß sie vorhhanden ist."


    Also, der SD-Kartenleser zeigt an, dass es eine TOPO V7 gibt. Daher die Frage, was denn der Leser genau anzeigt.
    Windows hat die Angewohnheit, die Datei Erweiterungen auszublenden, es könnte also durchaus sein, dass es eine TOPO V7.txt oder ähnliches gibt. Deshalb die Frage nach TOPO V7.img. Mit dieser Feststellung könnte man erklären, warum der Leser noch eine TOPO V7 sieht, obwohl die Karten verschwunden sind.