Karten von Zumo 595 auf PC kopieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Heute möchte ich mein 595 updaten, Garmin Express bringt eine neue Version 6.13.1.0 und bei den Installationsoptionen für die "City Navigator Europe NTU 2019.30" steht nun
    "Wenn Sie Daten auf dem Computer installieren, wird zusätzlich zu Karten-Update auch Garmin BaseCamp installiert".


    So, nun habe ich aber bereits Basecamp, BEWUSST noch die Version 4.6.2 und NICHT 4.7.
    (siehe dazu warum: https://openmtbmap.org/de/tutorials/basecamp-4-7-0/)


    Ich habe aber Bedenken, dass beim Update der Karten auf Gerät und PC BaseCamp in Version 4.7. "eingeschleppt" wird.


    Kann ich daher das Karten-Update nur auf dem Zumo machen und dann die Karten vom Zumo auf den PC (für Nutzung in BaseCamp) holen??


    Danke!
    Michael

  • Zitat

    Ich habe aber Bedenken, dass beim Update der Karten auf Gerät und PC BaseCamp in Version 4.7. "eingeschleppt" wird.


    Kann ich daher das Karten-Update nur auf dem Zumo machen und dann die Karten vom Zumo auf den PC (für Nutzung in BaseCamp) holen??


    Danke!
    Michael


    Ich weiss nicht, ob du die Karten vom Zumo auf den PC kopieren kannst, aber du kannst die 4.7 ja problemlos de- und dann die 4.6.2 neu installieren.
    Falls die von Garmin nicht mehr angeboten wird, findest du sie beispielsweise hier:
    https://www.technoleros.com/download/garmin-basecamp-4-6-2/

  • Hallo Michael,


    wenn Du einen zweiten Rechner zur Verfügung hast (eine alte Möre oder evtl. auch eine virtuelle Maschiene) kannst Du das Update auch auf dem 2. Rechner durchführen und die Karte einfach auf Deinen Hauptrechner per USB-Stick übertragen.
    Dann siehst Du auf dem 2. Rechner was passiert und falls Du nicht weist wie die Karte "transportiert" wird: Einfach nochmal nachfragen. ;)

    GuSy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Kann ich daher das Karten-Update nur auf dem Zumo machen und dann die Karten vom Zumo auf den PC (für Nutzung in BaseCamp) holen??


    Auch das geht!
    Einfach das Karten-Image (die richtigen xxx.img Dateien) auf einen USB-Stick in das Verzeichnis <LW>:\Garmin kopieren und gut ist. Aber da die CN-NTU mittlerweile > 4GB ist wird die in zwei Karten-Images aufgeteilt. Die Folge ist, dass Du in BaseCamp nur entweder Nord- oder Süd-Europa aktivieren kannst.

    GuSy

  • Das mit dem 2.PC, da bin ich mir auch nicht sicher ob das geht.
    Da ist doch irgend etwas mit der Lizensierung gewesen, denn sonst könnte man ja die Karten runterladen, dann einfach weitergeben und so Leute in den Genuß der aktuellen Karten kommen lassen, die kein lifetime update bekommen können (sofern es dies überhaupt noch gibt).


    Bin mir daher nicht sicher, ob ich die Karten mittels USB-Stick übertragen kann, so dass ich sie auf einen anderen PC verwenden kann.
    Bei mir war es nie ein Thema, weil ich Basecamp nur auf einem PC laufen habe, somit weiß ich es nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da ist doch irgend etwas mit der Lizensierung gewesen, denn sonst könnte man ja die Karten runterladen, dann einfach weitergeben und so Leute in den Genuß der aktuellen Karten kommen lassen, die kein lifetime update bekommen können


    Das funktioniert nur auf dem Rechner, nicht aber im Navi ;). Die Karte ist mit dem Navi "verheiratet".
    In BaseCamp muss eine beliebige gültige gma-Freischaltdatei vorhanden sein.
    Fürs Navi muss die richtige gma-Freischaltdatei vorhanden sein.

    GuSy

  • Monika

    Hat das Label Zumo 595 hinzugefügt.