Pufferakku beim 660?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Gibt es beim 660 auch einen Pufferakku wie beim 550?
    Mein 660er verliert bereits nach kurzem Ausschalten die Uhrzeit und zeigt dann erstmal 2:00 Uhr an. Oder war das schon immer so? Hab es jetzt 1 Jahr nicht benutzt. Der Satfix geht dann aber relativ schnell.



    Wenn ich mir allerdings nach 20 Minuten Fahrt den Track anschaue stimmt zwar die Uhrzeit, aber das Datum war heute z.B. der 24.08.1999. Week rollover? Das kann wohl nicht sein, oder? Sogar mein 550er hats gepackt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe auch 5.10.
    Mal sehen ob ich vom Garmin Support eine Antwort bekomme. Habe am 13.04. angefragt wegen Firmwareupdate.
    Ist schon enttäuschend, daß das 660 nicht kann was beim 550 schon funktioniert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Über Garmin Express ist ein GPS Chip Software Update verfügbar, das den Fehler beseitigt. Die Firmware Version ändert sich nicht und bleibt bei 5.10

    Diverse Garmin Geräte

  • Da bin ich mal gespannt. Hab mir gerade ein 595 bestellt, da ich in 4 Wochen nach Finnland fahre.


    Da scheint ja mit Verlaub Garmins Marketingstrategie - "Altes" nicht mehr supporten bzw. pflegen > dafür Neues kaufen lassen - bestens zu funktionieren ... :D


    Schönen Urlaub in Finnland!

  • Vielen Dank. Am Freitag geht es los.


    Hatte beschlossen mein altes 550 für den Urlaub zu verwenden und mal abzuwarten ob und wann das Update kommt. Jetzt ist es da, gerade noch rechtzeitig. Der Funktionstest steht aber noch aus.
    Das 595 habe ich bei Louis bestellt. Da es noch unbenutzt ist kann ich es auch in ein paar Monaten noch zurückgeben.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...