BaseCamp frisst Speicher am PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich hatte meine Fotospeicherkarte 64 GB aus Versehen im PC und habe BaseCamp aufgerufen. Bis ich diesen Fehler bemerkt hatte und die Karte entnahm, wurden im Benutzerkonto Daten gespeichert. Dies konnte ich bis zum Entfernen der Speicherkarte am Bildschirm sehen. Mein Festplattenspeicher C schmolz von 19 GB auf 9 GB. Wie kann ich durch Löschen wieder auf 19 GB kommen?

    Ich finden den Ort nicht, wo meine Fotos von BaseCamp abgespeichert wurden. Auch nicht in C:/Programdata/Garmin
    Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

  • In Windows 7 oder auch Windows 10 könnte das der Ort sein, wo die Fotos hinkopiert werden:


    C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Garmin\BaseCamp\GeotaggedPhotos

    BaseCamp ohne Leerzeichen. Die Forensoftware spielt mir hier einen Streich und fügt in BaseCamp ein Leerzeichen ein.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Vielen Dank Trailsurfer für den Tipp.


    Ich lasse versteckte Dateien anzeigen, habe aber in Windows 10 nach C:\Users\DEINUSERNAME\AppData\Roaming\Garmin\BaseCamp nur noch den Unterordner Database


    GeotaggedPhotos kann ich nicht finden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dann schau mal in den Pfad C:\Users\<deinusername>\AppData\Local\Garmin\Basecamp\TileCache\. Dort findest Du GigaByte weise alle jemals in Basecamp angesehenen Karten. Du kannst den Inhalt komplett löschen. BC liest dann beim nächsten Aufruf der Karte alles neu ein. Dauert deshalb ein paar Sekunden länger ..und legt den Cache erneut wieder an. Kannst Du nur verhindern, wenn Du die Schreibrechte für BC auf diesen Ordner sperrst. Mapsource macht es übrigens genauso. Das ganze dient nur dazu, beim Scrollen den Bildschirm flüssig zu halten. Mit meinem Tool img2ms kannst du Dir den Cache anzeigen lassen und natürlich per Mausclick auch leeren...

  • Danke morgen1,
    ich habe den Inhalt von TileCach gelöscht. Es waren leider nur 138 MB. Ich hatte BaseCamp deinstalliert und neu installiert in der Hoffnung, meine verlorene 10 GB wieder zu bekommen. Wahrscheinlich war der Inhalt von TileCach deshalb so klein. Die 10 GB fehlen leider noch und mit 9 GB bin ich im roten Bereich.

  • "TreeSitze Free" benutzen. Dieses Programm listet Dir alle Dateien - Ordner der Größe nach auf. Man erhält einen schnellen Überblick wo sich große Dateien verstecken.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • "TreeSitze Free" benutzen. Dieses Programm listet Dir alle Dateien - Ordner der Größe nach auf. Man erhält einen schnellen Überblick wo sich große Dateien verstecken.


    Der TE vermisst ja keine große Datei, er sucht nach seinen Fotodateien, das sind eher viele, "kleinere" jpg-Dateien.


    Im Windows-Datei-Explorer:


    - zu durchsuchendes Laufwerk auswählen
    - oben rechts *.jpg eingeben und Suche starten


    So gehts auch mit Bordmitteln.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Vielen herzlichen Dank Clyde1 und trailsurfer.


    Ihr habt meinen Computerspeicher C aus dem roten Bereich gerettet.
    Ich habe das Programm TreeSitze Free verwendet und damit den Ordner, den mir trailsurfer genannt hat "GeotaggedPhotos" gefunden. Dort waren meine Fotodateien abgespeichert. Nach löschen der Fotos bin ich aus dem roten Bereich.
    Dies hätte ich alleine nie geschafft, obwohl ich viele Stunden mit der Suche nach einer Lösung verbracht habe.
    Vielen Dank und mit dieser Lösung können evtl. auch andere profitieren, denen es ähnlich ergangen ist wie mir.
    Das Forum und die Helfer sind Super.

  • Ich kann nur immer wieder das kostenlose Suchprogramm Everything empfehlen. Das findet in Sekundenschnelle jede Datei und jeden Ordner auf der/den Festplatte(n). Auch wenn man nur Bruchteile des Namens eingibt. Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...