276cx "Zwangs" - Tracking

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Da die Bayern heute einen regionalen Feietag haben, wollte ich Euch 276cx Spezialisten mal fragen, ob man dieses ganz offensichtliche "Zwangstracking" (sofort nach dem Einschalten bzw. Losfahren zeigt sich diese nervende türkisfarbene Trackingspur) irgendwie abschalten kann?


    Habe mich durch die Menüstruktur durchgearbeitet, aber leider nichts gefunden?


    Vielleicht diesseits etwas übersehen oder ist das etwa ein "Feature" beim 276cx? :rolleyes:



    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Spur kannst Du sehr wohl abschalten in der Kartenkonfig.
    Unter Track ist das vorletzte Punkt.
    Dann wird der Track auf der Karte nicht mehr angezeigt.
    Die Aufzeichnung läuft dann im Hintergrung.


    GRuß
    Holger

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Die Spur kannst Du sehr wohl abschalten in der Kartenkonfig.
    Unter Track ist das vorletzte Punkt.
    Dann wird der Track auf der Karte nicht mehr angezeigt.
    Die Aufzeichnung läuft dann im Hintergrung.


    GRuß
    Holger


    Hallo Holger,


    sounds good:


    Meinst Du vielleicht hier.


    2x Menü > Einrichten > Tracks > Aufzeichnungsart > AUS ?!


    Richtig? :confused:


    Mercie vielmals :tup::tup::tup:

  • hallo Holger,
    ist das nicht unter "Karteneinstellungen" zu ändern?
    Bei mir ist unter "Karten konfigurieren" nur einzustellen, welche Karte angezeigt werden soll.
    Für die See- und Offroadfahrer ein guter, unverzichtbarer Menuepunkt.


    Auch bei diesem Beitrag sieht man wieder, es braucht seine Zeit, um alle Feinheiten des Gerätes heraus zu finden.


    Da das Handbuch viele Feinheiten nicht behandelt, hatte ich ja schon mal angestoßen, ob nicht die richtigen "Auskenner" bereit wären, einen neuen Thread aufzumachen, in dem Tipps und Tricks aufgelistet werden könnten.


    Beim 276/278 gab es das und hat mir sehr geholfen; besonders bei den verschiedenen Befehlen, die durch Tastenkombinationen aufgerufen werden können. Oder hat jemand z.B. im 276cx Handbuch gelesen, dass durch 2maliges drücken der Find Taste, nach Hause geroutet werden kann.

    Grüße, Rüdiger aus MH

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...