zumo 396 NUR mit smartphone koppeln?

  • Hallo zusammen,




    ich habe eine Frage zum zumo 396:Ist es möglich, diesen NUR mit einem Smartphone zu verbinden ( wegen der Smart Notifications ) oder muss zwingend immer auch ein Headset verbunden sein? Bei meinem 390 geht leider nur letzteres ( Fon und Headset ).



    Danke und Gruß
    Eberhard

  • Vielen Dank Reinhard. Im Handbuch steht auf Seite 15, dass der 396 auch als Freisprechgerät genutzt werden kann, ist das ebenfalls ohne Headset möglich? Also hat der 396 eine Mikrofon eingebaut?




    Vielen Dank und Gruß
    Eberhard

  • Hallo Eberhard


    für die Freisprechfunktion brauchst du logischerweise ein Headset. Für Smart Notifications aber nicht. Für letztere muss die Smartlink-App auf dem Smartphone installiert sein.

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • ok, Danke für deine Erläuterung Marlene. Das hat mir sehr geholfen. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir und allen anderen.



    Gruß
    Eberhard

  • Seit dem letzten Beitrag sind zwar schon einige Monate vergangen, da ich aber damit immer noch Probleme habe, hänge ich mich einfach mal dran.


    Ich habe den 396er und eine Android-Smartphone. Da ich das Smartphone gut in der Motorradjacke verstaut habe, möchte ich auf dem Zumo nur sehen, dass jemand anruft und die Telefonnummer, bzw. den Namen sehen. Diese Daten können vom Adressbuch des Telefons abgerufen werden.

    Ich möchte nicht telefonieren. Ich brauche auch keine Verkehrsdurchsage oder andere Online-Dienste aus dem Internet.


    Im Zumo und Smartphone ist Bluetooth gekoppelt.

    Smartphone Link ist installiert und mit dem Zumo verbunden. Im BT-Menü des Zumo ist das Häkchen bei "BT aktiviert" vorhanden. Darunter wird der Name meines Smartphones angezeigt. Daneben 4 Symbole, Der Telefonhörer mit schwarzem Symbol, Handy, Smartlink-Symbol und Notensymbol in orange.

    In den Untermenüs zum meinem Smartphone ist

    - "Telefonanrufe" deaktiviert (verlangt nach einem Headphone),

    - "Smartphone-Link" und "Smart Notifications" sind verbunden.


    Wenn ich mein Smartphone anrufe, sollte der Zumo eigentlich melden, dass jemand anruft. Es tut sich aber nichts.

    Welche Einstellung muss ich ändern?

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Wenn ein Anruf angezeigt werden soll, dann würde ich mal unterstellen, dass auch der Telefonhörer orange sein müsste. Damit würdest Du den Namen des Anrufers.

    Im Umkehrschluss bedeutet das aber, dass die Telefonie aktiv wäre.


    Also eigentlich keine gute Idee.


    Wenn Du nun einen Anruf verpasst, möchtest Du informiert werden.

    Hast Du denn in der Statusleiste eine Info über den verpassten Anruf?

    Dies Info sollte eigentlich via "Smart Notifications" am Navi sichtbar gemacht werden?! Ob sich damit auch der Name anzeigen läßt, weiß ich grade nicht.

    Gruß Andi :)
    - ZÛMO 595 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - CN NTU LifeTimeAbo
    - DriveSmart 61 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 4GB - CN NTU LifeTimeAbo

    - Montana 680t - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - OSM-Karten
    - OREGON 450 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - OSM-Karten

    - Mopped: R1150RT - Auto: MX5-NCFL

  • Heia

    Das Smartphone klingelt, am Zumo tut sich aber nichts. Weder optisch noch akustisch. Einstellungen wie oben beschrieben.

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Bei meinem 595 wird das Telefon auch angezeigt. Die Komunikation mit Anrufsignalisierung funktioniert aber nur wenn mein Sena Bluetooth Headset auch gekoppelt ist.


    Bei ausgeschaltetem Headset sagt mir das Zumo schon beim Starten, das es mein S10 erkannt hat aber wegen dem fehlenden Headset die Telefonfunktion deaktiviert wird.


    Dann bekomme ich auch keine Anrufe signalisiert.

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, 2 x Zumo 595, Virb XE

  • Und das ist auch der normale Zustand - ohne Headset keine Telefonfunktion


    Wenn das Headset nicht gebraucht wird, einfach ein billiges erwerben, in den Tankrucksack stecken und schon habe ich die gewollte optische Signalisation (aber auch keine Routenanweisungen per Lautsprecher)

  • Monika

    Hat das Label Zumo 396 hinzugefügt