Displaykaben ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Freunde,



    bei meinem Versuch, den "rausgefallenen" Einschaltknopf wieder einzukleben (was auch prima funktioniert hat), sind mir die Flachbandkabel des Bildschirms an der Platine abgegangen.



    Gibt es eine Möglichkeit, dies zu reparieren bzw. dies irgendwo einzuschicken und reparieren zu lassen?



    Gruß
    Bernt


  • Wende Dich vertrauensvoll an die GPS Station Herrn Adrian Schmitt - sehr fair und vertrauensvoll ..


    Gruß


    P.S.


    Etwa nur aus dem Stecker rausgerutscht so wie hier?
    Wenn Du kein Grobmotoriker bist, solltest Du das selbst hinbekommen:


    Mit Pinzette ("tweezers") Kabel festhalten, Kabelschuh-/Klemme vorsichtig hochklappen, Kabelende einführen und wieder vorsichtig ;););) zuklappen ... :D


    Vor allem bei dem kleinen Flachbandkabel bzw. bei der betreffenden kleinen braunen Klemme (s. Bild "brown tab") musst Du ganz besonders vorsichtig sein, dass diese Dir einerseits nicht abbricht bzw. andererseits unwiederbringlich irgendwo hinfliegt ... ;)


    Viel Erfolg!

  • Danke für den Hinweis.
    Ich habe mit Herrn Schmitt telefoniert. Es war ein gutes Gespräch und jetzt ist mein Zumo 550 auf dem Weg zu Herrn Schmitt.
    Ich werde weiter berichten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für den Hinweis.
    Ich habe mit Herrn Schmitt telefoniert. Es war ein gutes Gespräch und jetzt ist mein Zumo 550 auf dem Weg zu Herrn Schmitt.
    Ich werde weiter berichten.


    Gestatte die Nachfrage:


    Sind die Flachbandkabel wie diesseits vermutet nur aus den Klemmhaltern rausgerutscht?


    Gruß

  • Hallo Zodiac,


    für mich sieht es so aus. Die Kabel sind unversehrt und die Halterung der Klemmverbindung ist offen.


    Gruß


    Wäre ich als ehemaliger Münsteraner mal in der Nähe (gewesen), hätte ich Dir das für umme gerichtet ... :D


    Gruß an die/meine Dülmener Wildpferde ... ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zodiac,



    das wäre sehr nett gewesen, aber dann bliebe noch der Einschaltknopf den ich mit hitzebeständigem Silikon von UHU wieder eingeklebt habe.



    Jetzt bekomme ich eine die Knopfleiste auf beiden Seiten vollkommen neu mit dabei, oder umgekehrt, habe die Knopfleiste bestellt und bekomme die Kabel dabei wieder eingesteckt :tup:



    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du musst schon auf den Link klicken :D


    ==> h**p://seoshniks.mcdir.ru/index.php?page=3

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Zodiac,


    Danke für diesen Tipp. Gestern ist mein repariertes Zumo 550 wieder bei mir eingetroffen. Sieht gut aus, funzt, ich bin zufrieden.

    Und für schlappe 67,- € hätte ich nie und nimmer ein anderes, geschweige denn neues, Navi bekommen.


    Gruß


    Bernt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bernt,


    hast du mal ein Bild von dem Schätzchen (Tasten)? Spiele auch mit dem Gedanken, meinen 550er da hin zu schicken.

    Hallo Jürgen,

    Herr Schmitt hat mein ZUMO550 schon vor ein paar Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit repariert. Ich kann ihn Dir auch nur sehr empfehlen.

    Gruß Oldbandit

  • Monika

    Hat das Label Allgemein hinzugefügt.