Interner Speicher Zumo 590

  • Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit auf den nicht sichtbaren internen Speicher des Zumo zuzugreifen?

    Ich hätte da noch eine Idee welche ich gerne umsetzen würde. Dafür müsste ich aber etwas tiefer im System wühlen als von Garmin vorgesehen.

    Gruss Hans

  • Hallo,

    Gibt es eine Möglichkeit auf den nicht sichtbaren internen Speicher des Zumo zuzugreifen?

    Ich hätte da noch eine Idee welche ich gerne umsetzen würde. Dafür müsste ich aber etwas tiefer im System wühlen als von Garmin vorgesehen.

    Gruss Hans

    Sorry Hans,

    aber wenn den MTP Modus schon nicht wusstest, würde auf dem internen Speicher sehr vorsichtig sein. (Backup und zwar ALLES!)

    GPSMAP278 & Zumo 590 / MB-Air 1,8MHz i7

    GPSMAP 276cx - ist laaangsam besser als sein Ruf

  • Tobias

    Hat das Label Zumo 590 hinzugefügt
  • MTP habe ich schon am ersten Tag an dem ich den 590-er hatte, eingestellt. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich dann das ganze Betriebssystem des 590 sehen kann. Da müssten irgendwo noch Dateien sein die man auch im MTP-Modus nicht sieht. Jedenfalls so rein gefühlsmässig.

  • Solltest einen Mac nutzen, musst erst mit Hilfsprogrammen wie Onyx, Deeper u.ä. versteckte Dateien sichtbar machen.

    Mit Onyx und Deeper kann man aber auch am Mac was vermaiern, also Vorsicht und von meiner Seite ohne Gewähr!!!


    Zu PC kann ich leider nichts sagen.

    GPSMAP278 & Zumo 590 / MB-Air 1,8MHz i7

    GPSMAP 276cx - ist laaangsam besser als sein Ruf

  • , dass ich dann das ganze Betriebssystem des 590 sehen kann.

    Das Betriebssystem steckt in der <name>.gcd -datei. Wen Du es flashen oder irgendwie anpassen willst, dann geht es z.B. über den workflow mittes cur.rgn. man kann mit Cure RGN die firmware ändern. Jede geänderte Firmware kann man dann mit dem Updater wieder draufspielen. MIt dem RGN-Tool v0.94 kannst du die individuellen Firmwaresektionen aus dem GCD nach binär extrahieren. Und mit dem GIr Editor die Resourcen (Bilder ..) ändern. Viel Spaß ...