GARMIN GPSMAP 60csx SD Kartenkompatibilität

  • Ich habe durch Zufall ein nagelneues, bzw unbenutztes GARMIN GPS 60csx erstanden.

    Leider ohne Karten, bzw ohne SD Karte.

    Ich habe nun probeweise zwei Karten mit 2 und 4gb, (bespielt mit OSM Kartenmaterial) eingesetzt, jedoch

    erkennt das Gerät die SD Karten nicht und damit leider auch die OSM Karten nicht.

    Ich habe sie vorher mit FAT32 formatiert. Aber leider geht nix.

    Hat jemand einen Tip für mich?

    Ich weiss, das ist ein alter Knochen, doch ich würde das Ding gern zum Laufen bringen.

    Gibt es auch noch fertige Karten zu kaufen?

    Würde mich über den einen oder anderen Tip freuen.

    Danke vielmals

  • stelle bitte einen Screenshot der Dateistruktur der besagten micro sd Card hier rein. Das kann kann nur an falscher Dateistruktur liegen. mit welchem Tool hast Du die Formatierung gemacht ? Etwa MAC OS ? Fat32 ist leider nicht gleich Fat 32. Die falschen Formatierungstools schreiben ggf. einige bit am Anfang an der falschen Stelle. 100 % ig sicher funktioniert der Panasonic SDFormatter. Ist freeware.

  • Dateistruktur?

    Ist es das:

    Auf der Karte ist der Ordner garmin, da ist die gmapsupp.ing Karte drin.

    formatiert habe ich mit einem Windows PC Fat32.

    Jetzt habe ich aber schon mal die 4gb Karte im Gerät und nach dem Einschalten des Garmin reagiert er wenigstens und friert nicht ein...

    Den Panasonic SD Formatter teste ich....

    Werde berichten...

  • Die Formatierung mit dem PANASONIC Formatter war der ausschlaggebende Punkt.

    Jetzt läuft der alte Knochen und ich bin sehr überrascht wie gut er arbeitet.


    Danke für Eure Tips....