zum Startpunkt einer Route navigieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    auf mein Oregon 700 habe ich eine Route im *-gpx Format geladen. Die Route ist auch vorhanden und kann geladen werden.

    Nur ist der Startpunkt dieser Route nicht driekt vor meiner Haustür.


    Wie bringe ich dem Oregon 700 bei, mich zum Startpunkt dieser Route zu navigieren?

  • Das macht das Gerät automatisch.

    Einfach die Route starten. Die Anfahrt von deinem aktuellen Standort zum Startpunkt wird berechnet und vorne an die Route drangehängt.

    Natürlich musst du dafür GPS-Empfang haben (gültiger Satfix).

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Das macht das Gerät automatisch.

    Einfach die Route starten. Die Anfahrt von deinem aktuellen Standort zum Startpunkt wird berechnet und vorne an die Route drangehängt.

    Natürlich musst du dafür GPS-Empfang haben (gültiger Satfix).

    Jaein :)


    Den Weg vom Standort zum Startpunkt einer Route berechnet das Gerät nur bei Routen, die es selbst berechnen muss. Bei mit BaseCamp vorberechneten Routen macht es das nicht.


    Ein Möglichkeit ist, beim Planen in BaseCamp, am Start der Route einen Wegpunkt zu setzen, falls nicht sowieso schon vorhanden. Den kann man bequem in der Zeileingabe auswählen und ansteuern. Am Ort angekommen kann man die Route starten.

    Eine andere Möglichkeit ist, sich die Route im Routenplaner anzeigen zu lassen, den Start auf der Karte anzuklicken und daraus eine Navigation zu diesem Punkt zu starten.

    Dritte Möglichkeit: Wenn der Startort ein bekannter POI ist oder eine Adresse, kann man das in der Zieleingabe auswählen und dort hin navigieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...