Systemdaten

  • Was für Systemdaten meinst Du denn?

    Gruß Andi :)
    - ZÛMO 595 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - CN NTU LifeTimeAbo
    - DriveSmart 61 - FW üblicherweise aktuell - CN NTU LifeTimeAbo

    - Montana 680t - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - OSM-Karten
    - OREGON 450 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - OSM-Karten

    - Zumo 550 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - CN NT LifeTimeAbo

  • gmapbmap.img ist die globale Basiskarte.

    gmaptz.img müsste die TimeZone-Datei sein. Da habe ich aber noch nie reingeschaut.

    Gruß Andi :)
    - ZÛMO 595 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - CN NTU LifeTimeAbo
    - DriveSmart 61 - FW üblicherweise aktuell - CN NTU LifeTimeAbo

    - Montana 680t - FW üblicherweise aktuell - SDHC 64GB - OSM-Karten
    - OREGON 450 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - OSM-Karten

    - Zumo 550 - FW üblicherweise aktuell - SDHC 8GB - CN NT LifeTimeAbo

  • das Reinschauen in img-files ist auch eine besondere Herausforderung. Es handelt sich um Images (Abbilddateien).

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Es handelt sich um Images (Abbilddateien).

    so sagt Windows - in Wahrheit sind es Paketdateien, die man sich zB am Mac mit "Paketinhalt anzeigen" ansehen kann. Garmin verwendet nur diese Dateiendung und Windows interpretiert das leider falsch.

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

  • gmapbmap.img

    in Ergänzung zur Antwort von Heia - das ist die Karte der Basemap - einer groben Orientierungskarte, die vom Gerät benutzt wird, wenn auf einen großen Kartenmaßstab gezoomt wird.


    Zur Eingangsfrage - ich denke nicht, dass Garmin diese Info an irgendeiner Stelle für die Anwender bereit stellt - zumindest ist mir nichts bekannt. Alle Infos die dazu vorliegen sind idR im "Selbstversuch" von einigen neugierigen Besitzern ermitteöt worden. Und vieles lässt sich zB auch mit einem Editor ansehen - GPX Dateien zB sind im Wesentlichen XML-Dateien die Garmin zielgerichtet einsetzt. Die Current.GPX ist eine Datei, in der die Daten zur laufenden Session abgelegt sind.

    Wenn du da reinschaust, empfehle ich aber das mit Kopien zu tun, nicht dass du dir versehentlich dein Navi "zerschießt"

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

    Einmal editiert, zuletzt von hubi85120 ()