TwoNav Aventura 2

• CompeGPS bringt nun nach dem Trail 2 auch einen entsprechenden Aventura 2 raus.

Er hat nun auch ein kapazitives Display wie der Trail 2.

Im Gegensatz zum Trail 2 hat er auch einen Joystick.

Die Kapazität des Akkus beträgt nun 6000 mAh anstatt vormals 5000 mAh.

Entsprechend ist auch das Gewicht angewachsen von 250 auf 290 gr.

https://www.twonav.com/de/gps/aventura-2

• Danke für die Info.

Schau ich mir gleich an.

Deshalb das Update auf 4.7.2.

Ray

MTB- und RR-Tourenforum an der Bergstraße www.melibokus-biker.de
    TwoNav Aventura 2 4.7, TwoNav Anima+ 3.3.4/OS 2.0.1, TwoNav Android 3.3.8 + CompeGPS Land PC 7.7.2 + Mac 8.8 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!),Aventura 3.2/OS 1.3.60R, Sportiva+ 3.2.7/OS 2.2.4)
    Perl-Script gpsconv.pl zum Konvertieren von Tracks und Waypoints, TwoNav Wissensbasis

• Die Länge mit 131 mm kann nicht stimmen, steht aber beim Trail 2 auch so da.
    Wie lang ist denn den der Trail 2?

USB-Port sitzt jetzt besser und hat eine Klappe.
    µSD-Card ist wahrscheinlich immer noch unter der Batterie, man sieht es leider nicht auf den Bildern.

Display und GPS-Chip sollten ident mit Trail 2 sein.

6000er Akku finde ich ehrlich gesagt unnötig, der 5000er im Aventura 2018 reicht mir dicke.

Ray

TwoNav Aventura 2 4.7, TwoNav Anima+ 3.3.4/OS 2.0.1, TwoNav Android 3.3.8 + CompeGPS Land PC 7.7.2 + Mac 8.8 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!),Aventura 3.2/OS 1.3.60R, Sportiva+ 3.2.7/OS 2.2.4)
    Perl-Script gpsconv.pl zum Konvertieren von Tracks und Waypoints, TwoNav Wissensbasis

• Ich habe es gerade mal nachgemessen. Die 131mm stimmen. Sowohl für den Trail als auch die Aventuras.(den 2017er und jetzt den 2er. Er ist 1-2 mm dicker.

SD-Karte ist unter dem Akku. Allerdings wird die Karte in das Metaldeckelchen des Kartenlesers gelegt.

Die Abdeckung des USB ist wie beim TRAIL 2.

Bei Verwendung eines abgewinkelten Steckers wurde beim Trail2 von Nutzern moniert das man Port besser umgedreht hätte, da dann das Abdeckgummi nicht so abgeknickt würde.

Beide Varianten hätten ihre Vor/Nachteile.

Das Gummi ist angeschraubt. Es dient auch nur dazu den Port vor Verschmutzung zu schützen. Wasserdicht ist der auch wie bei den Vorgängern ohne.

Die 40g merkt man im direkten Vergleich schon

• okay, ich hätte gedacht der der Trail2/Aventura2 kürzer seien müsste im Vergleich zu den Vorgängergeräten, da die Tasten anders angeordnet sind.

Heißt das, dass mehr Leerfläche um die Tasten ist?
    (Ich hätte den Platzgewinn genutzt um entweder das Gerät kleiner zu machen, oder ein größeres Display zu verbauen).

Gibt es irgendwo Vergleichsbilder vom Display zwischen Aventura/Trail und Trail2?

Ray