Garmin Navi

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Habe nur kleines Proplem, besitze Garmin Drive Smart61 LMT-D mit Sprachausgabe. Eingabe von Mannheim, nach

    Dorf in Hessen eingegeben. Suche war negativ, habe dann statt Dorf näher gelegene größere Ortschaft eingegeben.

    Dies funzte einwandfrei, bedeutet dies das man nur größere Ortschaften und Städtte eingeben kann. Das Sprachausgabe

    funzt?


    Rempi1953

    • Offizieller Beitrag

    die Ursache kann in der Schreibweise des Ortsnamens begründet sein, so dass nichts gefunden wird.


    Man kann beim Drivesmart die Suche unterstützen indem man auf der Einstiegsseite der Zielsuche oben links auf "Suche bei" tippt und den Suchradius zB bei einer größeren Stadt in der Nähe der Ortschaft festlegt. Eventuell kann danach dann sogar mit der Kartensuche - wenn man die Lage der Ortschaft kennt - in die Karte gezoomt werden, bis man die Ortschaft gefunden hat.

  • Man kann auch kleinere Orte angeben, dann am besten mit Postleitzahl.

    Denn Ort „Dorf“ gibt es in Hessen gem. Wikipedia nicht. Da mußt Du schon genauere Angaben machen.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    Danke erst einmal, für Antworten. Möchte meine Mutter in Hessen besuchen,

    gehe ich auf Addresse suchen geht alles eiwandfrei. Aber bei Sprachausgabe,

    sage ich Ort an findet er nichts. Habe über Postleitzahl 36119 getätigt, findet

    nicht. Habe ich Ort Neuhof angesagt, findet er es sofort. Nur dieser Ort liegt 3km

    vor dem Ziel. Der Ort heißt Rommerz, da funzt überhaupt nichts.


    Rempi1953

  • Hallo!

    Danke für Antworten, bin erst einmal froh dass Spracheingabe funzt. Hubi85120,

    mit Nebengeräusche kannst Du recht haben. Bei Eingabe, ist in der nähe stark

    befahrene Strasse. Zusätzlich noch Zugverkehr, versuche es nächstens in ruhiger

    Gegend.

    Vielen Dank. für alle Infos.


    Rempi1953

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...