Zumo 590/595 Nachfolger in Sicht?

  • Hallo Zusammen


    Aufgrund des miesen Akkumanagements meines 590 ertappe ich mich immer wieder dabei das Netz nach Nachfolgerankündigungen zu durchforsten. Da ein Wechsel auf den 595 diesbezüglich nur den Teufel mit Belzebub austreiben wäre, ist das auch keine Option.
    Meine Frage ist daher, ob jemand Infos zu einem möglichen Nachfolger hat? Sooo lange dürfte es ja wohl nicht mehr dauern


    Gruss, Hubert

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

  • Also, ich habe den 595, vorher den 660. Habe aber kein Problem mit dem Akku, der Zumo ist bei mir zu ca. 95 % in der Motorradhalterung und wird von dort gespeist. Benutze den Akku also eigentlich nur in den Pausen um gewisse Situation zu checken !


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

  • Hallo Walter
    Mein 590 ist inzwische 3 Jahre alt, aber in all der Zeit hatte ich nie eine Chance, den Zumo ausserhalb der Stromversorgung mit passender Beleuchtung, länger als 20 Min zu nutzen. Z.B. Ein Routeabstimmen abends im Restaurant mit Freunden war nur mit Powerbank möglich.


    Finde ich lästig und unverständlich, vor allem weil da ohne Not so ein Mickerakku drin ist. Da wären ohne Prob sicher auch 3 AA Akkus unter zu bringen. In meinem Montana zum Wandern klappts ja auch. Und in meinem früheren 550 hat das auch gut gefunzt

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

  • Hallo,


    das mit dem Nachfolger vom 595 würde mich auch, alleine schon wegen dem miserablen Displays des 595, interessieren. Habe deshalb auch schon öfters mal gesucht aber leider bis jetzt ohne Erfolg. LG

  • Bitte nicht missverstehen - das soll jetzt nicht heissen dass ein Nachfolger bereits in Sicht ist, aber erwarten würde ich spätestens zu Beginn 2018 was Neues.

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

  • Bitte nicht missverstehen - das soll jetzt nicht heissen dass ein Nachfolger bereits in Sicht ist, aber erwarten würde ich spätestens zu Beginn 2018 was Neues.


    Und wie kommst du da drauf?


    Kann mir nicht vorstellen, dass der 595 nach nur zwei Jahren abgelöst wird!

  • Das sehe ich genauso ! Vergleicht mal wie lange der 660 im Markt war. So ein Gerät muss erst mal Rendite bringen 😀.


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

  • Und wie kommst du da drauf?


    Kann mir nicht vorstellen, dass der 595 nach nur zwei Jahren abgelöst wird!


    beim 590 war das auch der Fall, auch wenn das nur ein Derivat des 590 war. Und da TomTom beim Rider zum Jahresbeginn schon ein Sondermodell raus gebracht hat, dürfte das das Signal sein, dass da sich auch nächstes Jahr was tut - die Reihe ist ja auch schon was älter.


    Das ist Garmin sicher nicht entgangen sein und die Modellzyklen werden immer kürzer.

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

  • Hallo hubi85120,
    hast Du schon bei garmin angefragt und wie ist das Ergebnis?

    Gruß
    Reinhard


    BMW Navigator 5 + Zumo 660, NTU20202.20 + NT 2020.10, Basecamp 4.7.0, Garmin Express 6.18.0.0

  • Also ich würde mit einem echten Nachfolger frühestens 2020 rechnen.


    DerWechsel 590/595 war ja auch nur ein besseres FW Update und wohl auch nur so früh, damit der 590 nicht hinter der 3x5er Serie ansteht!


    Schau mal wann der 340/350 herauskam, die gibts jetzt schon einiges länger als den 590 und auch dort ist nix neues in Sicht, ganz im Gegenteil, die 3x5er laufen auch noch 2-4 Jahre!


    mfg Heli

  • Hallo hubi85120,
    hast Du schon bei garmin angefragt und wie ist das Ergebnis?


    sorry, aber hast du schon mal bei Garmin angefragt und dann eine konkrete Antwort erhalten? Mir war dieses Glück noch nicht vergönnt - von daher ein klares Nein auf deine Frage


    Zitat

    Also ich würde mit einem echten Nachfolger frühestens 2020 rechnen


    Denke mal dass es so lange nicht dauern darf (und wird) - der Wettbewerb schläft nicht.


    Aber das ist alles Kristallkugel. Und für die Eingangsfrage entnehme ich, dass wohl Keiner bislang "das Gras hat wachsen hören".
    Ich hab mir jetzt erst mal einen neuen Akku bestellt, da das noch einer der ersten 590er ist und die Akkus zwischenzeitlich technisch verändert wurden

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

  • im Zusammenhang mit dem Link auf das BMW Navi und der hier erwöhnten Ausstattung "Der resistive 5-Zoll-Touchscreen wurde durch einen Polarisationsfilter verstärkt" - weiß jemand, ob es derartige Polfilter zum nachrüsten wie eine Displayschutzfolie gibt und ob das dann tatsächlich was bringt?

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung

  • ... und ob das dann tatsächlich was bringt?


    wobei ich mich da echt frage, wie das funktionieren soll - Pol-Filter kenne ich in der Optik oder Fotografie um zB horizontale Spiegelungen an waagrechten Flächen weg zu nehmen. Dazu muss aber der Filter zwischen der spiegelnden Fläche und dem Auge (oder Objektiv sein). Wie soll das auf einem Display mit Polfilter klappen, wenn das Display selbst spiegelt?

    Gruss, Hubert


    manche Diskussion erspare ich mir - sie ziehen dich nur auf ihr Niveau und schlagen dich da mit Erfahrung