Huawai

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Bin technisch, nicht so gut. Deshalb richte ich meine Frage, hier in diesem Forum. Habe Huawai Handy, möchte dies

    gerne mit meinem Garmin verbinden. Wird immer gesagt, mit Garmin Uhr verbinden. Dies verstehe ich leider nicht.


    Rempi1953

  • Hallo morgen1!

    Danke erst einmal für Antwort. Jetzt zur Typenbezeichnungen.

    GarminDrive smart61 und Huawai 2018.

    Diese beide möchte ich verbinden, damit ich im Auto telefonieren kann.

    Freisprechanlage, mit Handy in hand ist fahren verboten. Und extra halten,

    wegen telefonieren. Denke noch an andere möglichkeit, z,b Bluetooth.

    Aber dies zu verbinden, ist für mich nicht so einfach. Deshalb wende ich mich,

    an dieses Forum.


    Rempi1953

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
    • Offizieller Beitrag

    Ok, das ist jetzt aber eine ganz andere Botschaft - eingangs hast du von Uhr geschrieben - verstehe ich das richtig, dass du das DS61 als Freisprecheinrichtung nutzen möchtest, also im Fahrzeug selbst keine vorhanden ist, die du nutzen kannst/möchtest?


    Dafür reicht eine Koppelung deines Smartphones mit dem DS61 über Bluetooth. In den Verbindungseinstellungen kannst du dann festlegen was geteilt werden soll - nur Audio, oder Kontakte oder eben auch die Telefonverbindung. Alles Weitere steht in der BDA des DS61

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Hallo!:(

    Wie gesagt, handelt es sich um Garmin Drive smart61. Das ich mit Huawai,

    koppeln möchte. Dies funzt noch nicht, habe Bluetooth bei Handy aktiviert.

    Bin dann in Garmin Einstellungen, Drahtlose Netzwerke. Als nächstes, Bluetooth,

    nach Geräten suchen. Steht unbekanntes Gerät, habe öfters wiederholt. Aber

    immer, das gleiche Ergebniss. Jetzt wurde angeteigt TV Samsung. Habe tv, sofort

    Ausgeschaltet. Gefunden unbekanntes Gerät, Huawai ist stets an, Blurtooth ak-

    tiviert. Mache ich irgend etwas bei Einstellungen falsch? Garmin ca 40cm vom

    Huawai entfernt im Zimmer aufgestellt.


    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Andreas,


    vorweg, bin auch nicht der Technikexperte.


    Mir kam aber gerade die Idee dass man am Smartphone meines Wissens nach bei Bluetooth einstellen kann/muss "Sichtbar für andere Geräte" oder so ähnlich.


    Versuch macht kluch.;)


    Viel Glück!


    Gruß Viller

  • Hallo Viller!

    Danke, für hilfe aber diese Einstellung gibt es nicht bei Huawai 2018.


    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    Danke, für Antwort. Habe neu gestartet, jetzt steht Mainka MWM, wenn verbindungsaufbau dann steht keine Verbindung möglich. Super eure hilfe,

    ich denke es ist schwache verbindung. Oder ich habe bei Huawai, etwas in

    der Einstellung vergessen. An Garmin kann es nicht liegen, denn er findet

    ja Bluetooth geräte. Nur nicht, das richtige. Versuche nicht über PC, sondern

    direkt über Steckdose. Falls es nicht klappen sollte, dann fahr ich not-

    gedrungen auf Parkplatz. Telefoniere wie vorher auch, muß aber sagen

    ich bin kein Vieltelephonierer.


    Rempi1953

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    Kann mir nur vorstellen, dass unbekannte Geräte Handy von meiner Ehefrau.

    und TV gewesen sind. Bin dann mit Garmin, und Huawei, in anderen Raum und

    direkt an Steckdose. Habe dann nochmal verbunden, Garmin hat mein Huawei

    Y6 2018 gefunden. War erst einmal zufrieden, aber dann auf weiter. Ging nichts,

    Verbindung mit Huawei nicht möglich. bedeudet für mich. Es ist ein technisches

    Proplem, entweder Technisches Proplem oder Software Proplem. Ich persönlich,

    weiß keinen Rat mehr.


    Rempi1953

  • dann liegt es wohl am Handy. Hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung zum Teil Bluetooth Gerät koppeln . Zitat :

    Ein Bluetooth-Gerät koppeln: Aktivieren Sie Bluetooth aus dem Einstellungsbildschirm des

    Bluetooth-Geräts. (damit ist das DS gemeint, es muß als sichtbar markiert sein ) .Vergewissern Sie sich, dass das Bluetooth-Gerät sichtbar ist. Von

    Verfügbar befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Koppeln abzuschließen.


    Kopplung mit einem Bluetooth-Gerät aufheben: Aktivieren Sie Bluetooth aus dem

    Einstellungsbildschirm des Bluetooth-Geräts. Berühren Sie neben den Namen des gekoppelten

    Geräts und berühren Sie dann Verbindung beenden.


    Bluetooth-Gerätename ändern: Aktivieren Sie aus dem Bluetooth-Einstellungsbildschirm

    Bluetooth. Berühren Sie Gerätename, geben Sie einen neuen Namen für das Gerät ein und berühren

    Sie dann Speichern.

    :

  • Hallo morgen1!:)

    Danke, für Deine hilfe. Denke auch, dass es an Huawei Y6 liegt. Es wird,

    komplett, mit Telefonhörer im Garmin mit Namen angezeigt. Aber das

    war es schon, wird dann auf weiter nicht mehr verbunden. Eine Koppelung,

    ist nicht möglich. Das Proplem, ist aber bei Huawei nicht neu. Werde es wie

    Du beschrieben hast machen, werde dann neuen Gerätenamen eingeben.

    Werde Anleitung von Dir befolgen.

    Ich Danke, Dir vielmals für Dein bemühen.


    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Morgen1!

    Soweit war ich gestern auch, wurde alles angezeigt mit Hörrer. Dann kam

    Anweisung weiter, habe ich auf weiter gedrückt. Dann war schluß, keine

    Verbindung möglich.


    Andreas

  • Hallo Morgen1!

    Habe es jetzt nochmals, am PC versucht. Siehe da ging einewandfrei, wenn ich

    Test versuche. Wie ist die vorgehensweiße. Bei Garmin drive61, steht Huawei Y6

    2018 verbunden.


    Andreas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Morgen1!

    Danke für alles, jetzt funzt es. Alles wird angezeigt, bei Test mußte ich warten

    bis 2Person kam. Wurde gleich angezeigt, annehmen dann erfolgreiches Tele-

    phonieren. Dann etwas zu nah, trönte etwas. Etwa 5m entfernt, dann super klar.


    Andreas