Es wird nicht die kürzeste Route bei Auswahl eines Wegpunktes gewählt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe immer wieder das Problem, dass, wenn ich z.B. den vorher gespeicherten Wegpunkt meines Zuhauses anwähle, um mich dahin navigieren zu lassen, dass nie der kürzeste Weg gewählt wird.

    Als ich z.B. gestern unterwegs war und mich nachhause navigieren lassen wollte, wurde ein Weg mit einer Distanz von 18 km angezeigt, obwohl der kürzeste Weg ca. 10 km beträgt.

    Ich habe bei den Routingeinstellungen meines Oregon 700 als Aktivität "Tourenradfahren" und als Berechnungsmethode "Distanz minimieren" ausgewählt und bei Routenneuberechnung "Automatisch" ausgewählt.
    Bei den zu vermeidenden Elementen habe ich "Wichtige Autobahn", "Fähren" und "Schmale Pfade" ausgewählt.
    Ich benutze die Garmin Topo Deutschland V9 PRO-Karte.


    Es wäre schön, wenn jemand einen Lösungsvorschlag für mein Problem hat.


    Vielen Dank.

  • Lass mal die Autobahn zu. Keine Angst, im Radfahrerprofil routet das Navi nicht über eine Autobahn.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European