XT und Smart Notifications

  • Hi,bin grad dabei mein neues XT einzurichten.Leider bekomme ich die Smart Notifications nicht zum laufen.BT ist verbunden und die Drive App hat alle Berechtigungen.Angezeigt wird mir bei den BT Verbindungen das Drive Symbol und die Noten,das Telefonsymbol fehlt.Hat jemand auch schon das Problem gehabt und es gelöst bekommen?

    Smartphone ist ein Samsung Galaxy S10 mit Android 10.
    CIAO Matthias

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Ohne Headset keine Telefonanzeige. Die Benachrichtigungen von Ereignissen, Wetter oder Temperatur bekommst du auch ohne Headset angezeigt.

    Meine Motorrad Navis. TomTom Rider, TomTom Rider 2nd Edition, TomTom Rider Urban.

    Becker crocodile, TomTom Rider 450, Garmin Zûmo 395, Garmin Zûmo XT. ;)

  • Hi,Wetter und Temperatur bekomme ich,aber wie sieht es mit eingehenden Anrufen( nur die Info wer mich anruft) SMS oder Whatsapp aus (auch hier reicht es mir völlig aus von wem was kommt).

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • In der Drive App Handy ausgewählt welche Nachrichten weitergeleitet werden sollen ?

    Meine Motorrad Navis. TomTom Rider, TomTom Rider 2nd Edition, TomTom Rider Urban.

    Becker crocodile, TomTom Rider 450, Garmin Zûmo 395, Garmin Zûmo XT. ;)

  • Wenn ich mir ein Ziel mit der Driveapp schicke dann klappt das ohne Probleme.Bei den Smart Notifications stellen sie eine Verbindung zu Driveapp her.Das ist mir alles sehr undurchsichtig.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Bei mir wird von einer Whats app angezeigt von wem, wie es auf dem Handy hinterlegt ist, und der Text.


    Beim drauftippen liest das XT den Text vor.

    Meine Motorrad Navis. TomTom Rider, TomTom Rider 2nd Edition, TomTom Rider Urban.

    Becker crocodile, TomTom Rider 450, Garmin Zûmo 395, Garmin Zûmo XT. ;)

  • Dann sind nicht alle Berechtigungen auf dem Handy freigeschaltet für die APP´s.


    bei mir kommt der Bestätigungston und ein Fenster poppt auf.



    Drive muss auf die Apps zugreifen dürfen welche Nachrichten weitergeleitet werden dürfen.

    Mit meinem s9+ kein Problem.

    Anrufe nehme ich ja mit gekuppelten Headset entgegen, funktionierte auch vor einigen Tagen on Tour.

    Meine Motorrad Navis. TomTom Rider, TomTom Rider 2nd Edition, TomTom Rider Urban.

    Becker crocodile, TomTom Rider 450, Garmin Zûmo 395, Garmin Zûmo XT. ;)

  • Ich habe der Drive App und den Apps von denen ich benachrichtigt werden möchte alle Berechtigungen erteit,es wird immer noch nichts angezeigt.Ich denke mal das das XT am Dienstag den weg zu Händler gehen wird.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Vorher würde ich es mal an GarminExpress hängen und prüfen, ob die Firmware aktuell ist. Ich hatte bei meinem DriveSmart, welches in Bezug auf die Firmware zur selben Generation wie das XT gehört, mit der vorherigen Firmwareversion auch Probleme bei der Kopplung mit Samsung Android's. Die sind mit der aktuellen alle beseitigt. Ich könnte mir vorstellen, dass das auch auf das Zumo XT zutreffen könnte.

  • Bei mir wird von einer Whats app angezeigt von wem, wie es auf dem Handy hinterlegt ist, und der Text.


    Beim drauftippen liest das XT den Text vor.

    Das funktionierte bei mir erst als ich in der APP bei Smart Notifications den Haken bei "SOZIALES" gesetzt habe.

    Vielleicht hilft es.