XT und Smart Notifications

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe der Drive App und den Apps von denen ich benachrichtigt werden möchte alle Berechtigungen erteit,es wird immer noch nichts angezeigt.Ich denke mal das das XT am Dienstag den weg zu Händler gehen wird.

    Also hattest du nicht alle Berechtigungen gesetzt gehabt.


    Es ist davon auszugehen das fjrmatzi kein entsprechendes Headset hat und nutzt.


    Aber egal es funktioniert ja jetzt bis auf die Anrufe, die ohne Headset ja auch nicht angenommen werden können.

    Meine Motorrad Navis. TomTom Rider, TomTom Rider 2nd Edition, TomTom Rider Urban.

    Becker crocodile, TomTom Rider 450, Garmin Zûmo 395, Garmin Zûmo XT. ;)

  • Danke Viller,das wars.Nur eingehende Telefonanrufe zeigt er nicht an.

    Hallo Matthias,


    meiner Meinung nach ist Drive auch nicht dafür gedacht - es wird Dir aber eine SMS (Nachricht) anzeigen, die auf einen verpassten Anruf hinweist. Die Smartphone-Benachrichtung "verpasster Anruf" in der Android-Kopfzeile wertet Drive wohl nicht aus - bekomme ich auch nicht mitgeteilt - kann das XT aber nix für - vielleicht kann das ja eine der nächsten Versionen von Drive.


    Wenn Du Dein Zumo als Headset/ Freisprecheinrichtung benutzen willst, dann muss - wie weiter oben schon beschrieben - ein Headset mit dem Zumo gekoppelt sein und zusätzlich musst Du in den Bluetooth-Einstellungen vom Handy auch ankreuzen, dass das Zumo zum Telefonieren benutzt werden soll.

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe jetzt mal alles ans Moped geschraubt und mal schauen was es wird.Die Halterung mit dem einrasten macht auf den ersten blick nicht wirklich eine vertrauen erweckenden Eindruck,hoffentlich kann Touratech bald liefern.Vielen Dank noch mal für die geleistete Hilfe.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Hi,heute erste Tour mit dem XT gemacht und man kann sagen das ich zufrieden bin,vor allem das Display ist sehr gut.

    Das Problem mit den Smart Notifications ist leider immer noch vorhanden,unter Smartphone Dienste ist das Telefonsymbol schwarz und nicht wie sein sollte blau.Benachrichtigungen kommen nicht an.

    Tipps werden somit weiterhin gerne angenommen.

    CIAO Matthias

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Welches Headset hast du gekuppelt ?

    Als erstes habe ich Headset gekuppelt und dann das Handy.

    Handy nur mit Zûmo XT gekuppelt und nicht mit dem Headset.

    Meine Motorrad Navis. TomTom Rider, TomTom Rider 2nd Edition, TomTom Rider Urban.

    Becker crocodile, TomTom Rider 450, Garmin Zûmo 395, Garmin Zûmo XT. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat das Garmin geändert? Früher beim 595 und 276Cx wird eine zweite BT_LE-Verbindung aufgebaut, über die dann die Notifications empfangen werden. Ist das beim XT nicht mehr so?

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Telefonieren kann und will ich ja garnicht da ich kein Headset habe.Es geht mir um die Benachrichtigungen.

    Mal ne andere frage,unter Einstellungen-Verkehr steht Garmin Drive (in hell grauer Schrift) soll das so sein oder bedeutet das das es nicht aktiv ist?

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • unter Einstellungen-Verkehr steht Garmin Drive (in hell grauer Schrift) soll das so sein oder bedeutet das das es nicht aktiv ist?

    Vermutlich letzteres. Hast das Smartphone (Garmin Drive) mit dem XT gekoppelt?

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und das XT zeigt es ja bei bestehender Verbindung auch an:


  • Sorry, aber ich blicke jetzt so langsam nicht mehr durch.


    Ich glaube dass die Anrufgeschichte gar nichts mit der Drive-App zu tun hat.


    Wenn ich es richtig sehe funktioniert die Telefonanrufanzeige nur bei einem gekoppelten Headset, ob man telefonieren möchte oder nicht.

    Wenn man bei nicht gekoppeltem Headset in der App auf Telefon klickt wird folgendes angezeigt:"Unterstützung für Telefonanrufe ist deaktiviert. Verbinden Sie ein Headset."

    Versuche doch einfach mal irgendein Headset, sei es ein z.B. ein Bluetoothkopfhörer oder sowas ähnliches mit dem XT zu koppeln. Dann müssten dir ankommende Anrufe mit dem Hinweis "Annehmen" oder "Ignorieren" angezeigt werden.


    Btw. fährst du mit dem Navi nur nach Sicht ohne die Anweisungen zu hören?!?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Btw. fährst du mit dem Navi nur nach Sicht ohne die Anweisungen zu hören?!?

    Er schrieb doch das er kein Headset nutzt, also kanns doch auch nicht funktionieren.

    Meine Motorrad Navis. TomTom Rider, TomTom Rider 2nd Edition, TomTom Rider Urban.

    Becker crocodile, TomTom Rider 450, Garmin Zûmo 395, Garmin Zûmo XT. ;)

  • Hi,ich habe jetz mal den Tip von morgen1 umgesetzt und das XT mit Garmin Express verbunden.Dort wurde mir ein Software Update angeboten.Nach dem ich es installiert habe und auch die Drive App Neu gemacht habe scheint es zu funktionieren,zumindest SMS kommen an Whatsapp konnte ich noch nicht testen.

    Was mir aufgefallen ist ist das der Eintrag Smartphone Notification unter BT im XT jetzt nicht mehr vorhanden ist.Ist das bei euren auch so.

    Ja ich fahre ohne Headset,komme da sehr gut mit zurecht.

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 2.70

    Hast du den Eintrag Smartphone Notification unter Einstellungen BT(direkt unter deinem gekoppelten Telefon)stehen?

    Navihistorie:

    Garmin 276c,278,Tomtom 410,550,Garmin XT

  • Was mir aufgefallen ist ist das der Eintrag Smartphone Notification unter BT im XT jetzt nicht mehr vorhanden ist.Ist das bei euren auch so.

    Ist bei meinem auch so. Man muss ja nicht mit Headset fahren. :D
    Ich gehe immer davon aus das die neuesten Updates bei Fehlern oder NICHTfunktion als erstes aufgespielt werden.
    Mein Zûmo XT bekam als erstes, nach dem auspacken, die Updates eingespielt.
    Da sind dann insbesondere bei Neu Geräten schon viele Änderungen drin enthalten. :)

    Meine Motorrad Navis. TomTom Rider, TomTom Rider 2nd Edition, TomTom Rider Urban.

    Becker crocodile, TomTom Rider 450, Garmin Zûmo 395, Garmin Zûmo XT. ;)