Auf der Karte anzuzeigendes Symbol

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo TomB,


    Im Nachhinein möchte ich mich für Deine aufwendige Arbeit recht herzlich bedanken!

    Bin Gestern das erstemal mit Deinem Pfeil "blau.zip" auf dem Zumo XT (Als Themes/Map nutze ich MotoRoute.kmtf") unterwegs gewesen und war sehr zufrieden:

    • Er ist deutlich, scharfkantig, klar und nicht "verpixelt".
    • Der Umfang des Kreises hat die richtige Größe, es wird nichts wichtiges verdeckt.
    • Farblich passt er wunderbar zu Themes/Map "MotoRoute.kmtf" und den, bei mir genutzten, blauen Track-Linien sowie der magentafarbenen Routen-Linien.
    • Dadurch, dass Du Deinen blauen Pfeil mit Kreis weiß umrandet hast, ist er sogar während einer Fährüberfahrt, auf dem farbgleichem "Gewässer-blau" des Displays, wunderbar zu erkennen und
    • die Pfeilspitze zeigt exakt den Standort des Motorrades an!

    Habe mich sehr gefreut, nochmals vielen Dank!


    Grüße aus Schleswig-Holstein,

    Bernhard

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4

  • Auch von mir herzlichen Dank für den Pfeilkreis, heuten 300 km durch Teschechien mit 5 Moppeds hinter mir, sehr hilfreich! :thumbup:

    Der Weg ist das Ziel - mit dem Zumo XT an der 1290 Adventure S und TomTom im Auto

  • Im Nachhinein möchte ich mich für Deine aufwendige Arbeit recht herzlich bedanken!

    Bin Gestern das erstemal mit Deinem Pfeil "blau.zip" auf dem Zumo XT (Als Themes/Map nutze ich MotoRoute.kmtf") unterwegs gewesen und war sehr zufrieden:

    Prima, freut mich. Mir gefällt das Symbol auch sehr gut

    Zitat
    • Er ist deutlich, scharfkantig, klar und nicht "verpixelt".

    Ja, der Pfeil ist glatt. Die Pfeile in den anderen Farben sollten etwas gröber sein, weil ich da nicht mehr alle Bearbeitungsschritte durchlaufen habe.


    Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    klinkt prima, danke schon mal im Voraus, Tom.


    Wäre jemand so nett, mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu geben, wie ich das auf das XT bringe? Bin da nicht so firm und hab mir beim 660er schon mal was zerschossen...


    Dank'!

  • Ich habe ebenfalls den blauen Pfeil mit Kreis auf meinen VIer gespielt. Gefällt mir in der Praxis sehr gut!


    Danke für diese tolle Sache!

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wäre jemand so nett, mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zu geben, wie ich das auf das XT bringe?

    XT per Kabel an PC anschließen
    Am PC gewünschte Symboldatei (mit der Endung ".srf") ins Verzeichnis "Vehicle" des XT kopieren

    XT wieder abstöpseln und einschalten

    Unter "Einstellungen" das gewünschte Symbol auswählen.


    Das ist alles!


    Die Dateiendungen sollten natürlich vorher sichbar gemacht werden (falls nicht schon geschehen).

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • da einige hier "nur" vom blauen Pfeil schreiben:

    Meint ihr den mit (reinblau mit Kreis) oder ohne Kreis (blau)?

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    da ich nun auf den XT2 umgestiegen bin, hole ich das Thema noch mal hervor. Mit dem XT2 wurde wohl die Auflösung der Symbole geändert und somit funktionieren die alten Eigenkreationen nicht mehr richtig - unten ein Foto von der Anzeige des blauen Symbols auf dem XT2. Auf dem alten XT hatten die SRF-Dateien etwa 1K Größe - nun sind es 5 K.


    Wo sind die fleißigen Bastler, die diese sehr nützlichen Symbole auch für das neue Modell wieder entwickeln? Es wäre mir auch eine Spende wert!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    da ich nun auf den XT2 umgestiegen bin, hole ich das Thema noch mal hervor. Mit dem XT2 wurde wohl die Auflösung der Symbole geändert und somit funktionieren die alten Eigenkreationen nicht mehr richtig - unten ein Foto von der Anzeige des blauen Symbols auf dem XT2. Auf dem alten XT hatten die SRF-Dateien etwa 1K Größe - nun sind es 5 K.


    Wo sind die fleißigen Bastler, die diese sehr nützlichen Symbole auch für das neue Modell wieder entwickeln? Es wäre mir auch eine Spende wert!

    Sorry - Fehler meinerseits - habe die Beschriftung verwechselt - es funktioniert, wenn auch das Symbol schärfer sein könnte und der Kreisdurchmesser nicht mehr identisch zur Länge der Maßstab-Linie ist (war doch so am XT meine ich).

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN