Auf der Karte anzuzeigendes Symbol

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, mir gefallen nicht die vorgegebenen Motorräder. Das kann man sicher ändern. Wo kann man sich entsprechende Motorräder Symbole

    herunterladen und in welchen Ordner auf dem Zumo Xt müssen dieses hinein:?:

    Vielen Dank schon mal im vorraus für die Antworten:)

    BMW S 1000 XR Tom Tom Pda Navi ,Garmin Montana, Garmin Zumo 395, aktuell Garmin Zumo XT

  • Mit Garmin Express kannst du zumindest von Garmin weitere Symbole laden.

    Extras und Inhalt -> Dienstprogramme -> Optionale Updates -> Andere Dateien.


    Manuell kannst du unter "zūmo XT\Internal Storage\Vehicle" entsprechend eigene Fahrzeuge ablegen.

    Format ist *.srf, was auch andere Garmingeräte nutzen.


    Unter Einstellungen -> Karten -> Fahrzeug kannst du dann das Symbol auswählen.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

    2 Mal editiert, zuletzt von ConiKost ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielleicht noch ein Hinweis: Die im Internet verfügbaren Fahrzeugsymbole könnten auf dem XT nicht so gut aussehen, weil das XT im vergleich zu den alten Navis eine sehr hohe Auflösung hat.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.00, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)

  • Ich benutze die Fahrzeuge eigentlich nie - undeutliche Spielerei aus meiner Sicht - mir sind die Dreiecke/ Pfeilspitzen am liebsten. Hier gibt es aber noch eine Besonderheit: bei den Garmin-Symbolen ist die aktuelle Position der Symbol-Mittelpunkt. Vor allem in Großstädten mit einer Kreuzung nach der anderen habe ich lieber die Pfeilspitze auf der aktuellen Position. Dazu hat hier mal jemand entsprechend eigene Symbolvarianten veröffentlicht (Positionszeiger - Vehicle).

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Ich habe mir schon vor sehr langer Zeit einen Kringel mit Pfeil gebastelt.

    Die dünne Pfeilspitze steht auf dem Mittelpunkt.

    Der Kringel hatte auf dem ZUMO550 genau den Massstab, konnte also direkt als Entfernungsmesser eingesetzt werden.

    Hier in meinem Posting ist der enthalten:

    => KLICK

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mir schon vor sehr langer Zeit einen Kringel mit Pfeil gebastelt.

    ...

    Mit welcher Software hast Du Dir das Symbol erstellt?

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Ich nutzte damals (tm) CorelDraw, exportierte die Datei als png und dann gab es einen Online-Converter png2srf


    Ich müsste das mal raussuchen.

    Ich weiß nur noch, mit Farbtiefe und Größe der Datei und der Transparenz war das ein mühsames 'Gebastel'.


    Ich könnte heute Abend daheim genauer nachgucken.

  • Danke, der Hinweis hat schon gereicht um das hier zu finden: http://www.gpspassion.com/foru…OPIC_ID=78125&whichpage=7

    Ist mir glaube ich aber zu aufwendit, um es selbst zu testen - bin mit der Auswahl zufrieden. Das mit dem Maßstab wäre ja super, da der auf dem XT ja bei Routen nicht angezeigt wird - ich werde Dein Symbol mal testen die Tage.

    aktuell: Zumo XT auf Moto-Guzzi V100S Mandello

    früher: Zumo 595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mein aktueller Z595 hat auch keinen Masstab auf dem Screen.

    Daher lässt sich auch nicht abschätzen, wie weit eine Abbiegung nun weg ist.

    Letztlich ist es aber sowieso besser, wenn man auf die Strasse guckt ;)

  • Ich nochmal :)


    Also da gab es mal folgende Webseite:

    http://techmods.net/nuvi/

    Dort kann das PNG-File in ein SRF-File konvertiert werden.


    Etwas mehr Aufwand ist es, das PNG zu erzeugen. Wie das geht, und so habe ich das damals auch erledigt, wird hier beschrieben:
    http://glad-you-asked.blogspot…08/01/chicks-dig-car.html


    Eigentlich hätte ich noch mehr Links gespeichert, aber die sind inzwischen überwiegend tot :(


    Was mir damals sehr weitergeholfen hat, war der Hinweis auf 'paint.net', das das Format PNG richtig geschrieben hat.


    Ich packe mal das PNG meines Pfeiles hier mit rein.


  • Habe mal deinen Link von techmods ausprobiert. Ich hätte schon immer gerne den Navigon Pfeil "Navigon_Arrow" in einer anderen Farbe z.b. in Rot, Grün oder Blau.

    Und dort auf der Seite kann man ein .srf File in ein .png konvertieren und wieder zurück. Leider kommt da aber ein Fehler beim konvertieren, wenn ich diese original Navigon_Arrow.srf Datei konvertieren will. Schade.

    Deine .srf datei konvertiert er aber.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mittels GE hab ich gestern mal einige 'Pfeile' gezogen, da sind nämlich auch etliche Farben dabei ...
    Musst mal gucken. Evtl. ist da was für Dich dabei?

  • Hallo Volker und Andi, TipTop eure Hineise zu den Vehicle Symbolen. Vielen Dank dafür.


    Da ich auf "Lovely Petra" mit Navigationsansagen im Helm verzichte, bin ich mit dem riesen Pfeil und mittig zentriert im XT dauernd zu früh oder zu spät in kleine Straßen abgebogen.


    Das Look & Feel ist jetzt super.

    Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit 8o

    Zumo 550 / Zumo 595LM / Zumo XT

    Einmal editiert, zuletzt von Gruzzlebeard ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Anleitungen waren ja recht leicht verständlich und gut nachzuvollziehen. Ist aber eine mühsame Geschichte, weil man 2x36 Bilder basteln muss. Mit PowerPoint und Photoshop kann man sich aber durchgraben. Kostet eine halben Tag.

    Ich wollte auch einen Pfeil, der auf die Position zeigt, statt die Position im Mittelpunkt des Pfeils zu haben. Das sieht dann so aus




    Hier die Datei blau.zip


    Weil ich schon mal dabei war, habe ich auch gleich noch welche in rein-Blau, rein-Grün, rein-Gelb und rein-Rot gemacht. Da ich aber nicht mehr alle Bearbeitungsschritte durchlaufen bin, sind die nicht ganz so glatt wie die blaue (entspricht zufällig in etwa der Track-Farbe des aktiven Tracks, ist aber eigentlich die Akzent-Farbe meiner Webseite) :)


    rein-Blau blau.zip

    rein-Grün reingruen.zip

    rein-Rot reinrot.zip

    rein-Gelb reingelb.zip


    Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe mir schon vor sehr langer Zeit einen Kringel mit Pfeil gebastelt.

    Die dünne Pfeilspitze steht auf dem Mittelpunkt.

    Besten Dank! Ärgere mich auch schon lange über diese Dinger, bei denen man nie genau weiß ob man an der Abzweigung schon vorbei ist oder nicht :(

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX