Garmin XT Livetracking Funktion?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, bin vom 595 auf XT gewesechselt.


    Jetzt geht mir die Livetrackingfunktion ab, im Smartphonelink.


    Ich bekomme keine Geräteverbindung zustande.


    Oder ist die Livetrackingfunktion aus Dienst gestellt?


    Weil gestern mit dem 595 ging es auch nicht mehr, nach Wochen nicht im Gebrauch. (Zumindest ging eine Geräteverbindung, was beim XT gar nicht Zustande kommt.



    Danke im voraus.



    Gruss Frank

  • Smartphone Link ist nicht mit dem ZumoXT kompaktibel.

    Die erforderliche App heißt Drive.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Und somit gibt es leider kein Livetracking mehr mit dem XT. Theoretisch ginge das mit der Drive und Explore app, mit Hilfe von MapShare, aber das scheint wiederum nicht mit dem XT zu klappen. Hab den Eindruck, Garmin möchte diese Funktion den InReach Geräten vorenthalten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Drive-App unterstützt sowohl Livetracking, als auch das XT direkt. Ich würde es eher ohne Explore und ohne Mapshare probieren

  • Das wär ja genial! Und wie geht das? Oder wo gibt es infos darüber? Wenn nicht mit Mapshare, womit dann?


    Meinen wir das gleiche? LiveTrack bot die Möglichkeit, dass Familie/Freund/Bekannte auf einer Webseite/Karte (ähnlich MapShare) ständig über den aktuellen Ort informiert wurden und so den Verbleib bzw. die Bewegungen "live" nachverfolgen konnten.

    Einmal aufgesetzt, konnte man das Tracking/Sharing direkt auf dem Zumo starten/beenden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das es diese Funktion nicht mehr gibt, ist ja auch der Signatur geschuldet?


    Oder hab ich was flachs verstanden :S